Kleines Problem bei meinem Geldsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich hab mal ein kleines Problem bei meinem Geld System.
    Nachdem ich mit meinem Reallife begonnen habe und zurzeit (nur) 12.000 Zeilen drinnen habe, hat ein Admin aus meinem Team gemeint, ich soll mal ein "," bei dem Geld machen, damit man auch cent berechnen kann, für irgendwelche ganz kleinen dinge, die nicht teuer sind.
    okey, ich hab das dann auch mal umgerechnet, und hab jetzt ein problem.
    hier mein Beispiel:

Ihr seht, der Tankpreis beträgt: 7600$. Es sind aber durch das "," dann nurmehr 76$, wie mach ich das dann auch 76,00$ da steht???
    Eine schnelle Antwort währe nett :D

Mfg

edit:// Bild is iwie fail, sorry..

• Einfach ein Komma hinsetzen ?
    Und beim Abrechnen des Geldes einfach 76 $ eingeben.

• Dann erklär mir doch bitte mal wie ich hier
    format(string,sizeof(string),"Dein Fahrzeug wurde für %d$ voll aufgetankt!", TankPreis);
    Ein Komma rein setze ??

Mfg

• Beim define des TankPreis machst du es einfach so:
    #define TankPreis 76,00

Weiss nicht ob es klappt, musst testen ^^.

• Oh Gott..
    sorry das ich das frage, aber wie hoch ist dein IQ ??

So wie du das hier beschreibst, zahlt man für das Tanken jedes mal die selbe Summe..
    das heißt, wenn ich mit 1 Lite tanken fahr, zahl ich 76$ und wenn ich mit 50 Liter tanken fahre das selbe??!

Wenn du nichts besseres weißt, halt dich besser raus, und sammle nicht unnötig beiträge mit solchen müll.

Mfg

edit:// Trooper könntest du mal ein Beispiel schreiben?? ich hab zwar verstanden wie du meinst, aber ich verstehs nicht ganz :wacko:

• Ich wollte dir doch nur helfen oO, wie assozial die Jugend von heute ist...

• Ja sorry, aber es sollte denke ich klar sein das man nicht für jede menge an Tank das selbe zahlt??

Mfg