Ja das habe ich doch schon gemacht, guck paar beiträge weiter Edit2//:
Es geht aber ich wil ja das man nicht das .txt eingeben muss..
Ja das habe ich doch schon gemacht, guck paar beiträge weiter Edit2//:
Es geht aber ich wil ja das man nicht das .txt eingeben muss..
achso :D, willst du nur txt datein löschen?
Ja nur die .txt datein
dcmd_löschen(playerid,params[]) {
if(/*AdminAbfrage*/) {
if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, red, "Benutze: /löschen [datei]");
new datei= strval(params), string[128],datei2[64];
format(datei2,sizeof(datei2),"%s.txt",datei);
format(string,sizeof(string),"Du hast Datei %s gelöscht",datei);
SendClientMessage(playerid,blue,string);
return fremove(datei2);
} else return SendClientMessage(playerid,red,"Du hast keine Berechtigung um das zu tun");
}
... als dialog:
Ganz oben hin:
#define FILE_REMOVE_DIALOG 147
Unter OnPlayerCommandText:
if(!strcmp(cmdtext,"/löschen",true)) return ShowPlayerDialog(playerid,FILE_REMOVE_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dateiname","Bitte gib den Namen der Datei an den du löschen willst.\nBsp.: beispiel1.txt","Eingabe","");
Unter OnDialogResponse:
if(dialogid==FILE_REMOVE_DIALOG)
{
if(strfind(inputtext,".")==-1) { strins(inputtext,".txt",strlen(inputtext)); } //Falls keine Dateiendung (.txt/.cfg etc..) angegeben wurde, wird Dateiendung als ".txt" angenommen
if(!fexist(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Datei nicht gefunden.");
else return fremove(inputtext);
}
Alles anzeigen... als dialog:
Ganz oben hin:
#define FILE_REMOVE_DIALOG 147
Unter OnPlayerCommandText:
if(!strcmp(cmdtext,"/loschen",true)) return ShowPlayerDialog(playerid,FILE_REMOVE_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dateiname","Bitte gib den Namen der Datei an den du löschen willst.\nBsp.: beispiel1.txt","Eingabe","");
Unter OnDialogResponse:
if(dialogid==FILE_REMOVE_DIALOG)
{
if(strfind(inputtext,".")==-1) { strins(inputtext,".txt",strlen(inputtext)); } //Falls keine Dateiendung (.txt/.cfg etc..) angegeben wurde, wird Dateiendung als ".txt" angenommen
if(!fexist(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Datei nicht gefunden.");
else return fremove(inputtext);
}
auch ne möglichkeit befehl geht aber schneller zum eintippen
naja wobei dein strins jetzt auch sinnlos wäre, er will ja nur .txt
aber ansonsten eben eine andere möglichkeit
Sinnlos ist es nicht, wenn er vergisst, eine Dateiendung einzutippen, wird das Script das für ihn erledigen.
Er sagte ja selber er will Dialog, sonst bin ich auch für Commands..
achso habs gerade erst gelese,
wenn er auch immer alte beiträge dazu editiert
ansonsten geht der punkt an dich Fox, good job
Hmm,
da kommt jetzt ein warning weiss nicht was die damit meinen....
C:\Users\Shoxi\Desktop\PAWNO SCRIPTS\server - Kopie\gamemodes\Selfmade.pwn(486) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "maxlength")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
Und hier die Zeile
{
if(strfind(inputtext,".")==-1) { strins(inputtext,".txt",strlen(inputtext)); }
Hmm dann lösch die Zeile einfach
Aber vergiss dann nicht die Datenendung anzugeben (".txt")
Man soll aber eigentlich die nicht angeben , weil ich ein system machen möchte und das doof kommt..
-.- Wenn du es NUR für .txt Dateien benutzen willst, dann bitte:
if(dialogid==FILE_REMOVE_DIALOG)
{
strins(inputtext,".txt",strlen(inputtext));
if(!fexist(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Datei nicht gefunden.");
else return fremove(inputtext);
}