Objekt spawnen und wieder löschen und wieder spawnen und wieder...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

also ich wollte z.B. mit dem Befehl "/clownslight" das Licht des Schildes vom Zirkus in LV an das Schild selber spawnen, sodass es leuchtet (es gibt ja einmal das Schild und einmal "nur das Licht" als jeweils eigene Objekt-IDs, was auch ganz gut ist).

Zur Zeit habe ich das so:

else if(strcmp("/clownslight", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(clownslightv == 0)
    {
    CreateObject(clownslight,-861.59393311,1015.80444336,44.80025864,0,0.25000000,356.75000000); // Clown's Pocket Licht
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Clownslight eingeschaltet!");
    clownslightv = 1;
    return 1;
    }
    else if(clownslightv == 1)
    {
    DestroyObject(clownslight);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Clownslight ausgeschaltet!");
    clownslightv = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ADMIN, "Du bist nicht der Server-Owner!");
    return 1;
    }
    }

Wenn ich jetzt an dem besagten Schild bin, ist das Licht beim FS-Start automatisch an. So, wenn ich jetzt den Befehl "/clownslight" eingebe, wird das "Licht" (als Objekt) gelöscht - alles schön und gut. Wenn ich jetzt aber erneut "/clownslight" eingebe und das "Licht" (als Objekt) eigentlich wieder erscheinen müsste, passiert dies nicht. Die Variablen wurden global gesetzt (d.h., das müsste eigentlich schon funktionieren).

Es liegt, so denke ich, wahrscheinlich am Updaten des Objektes - doch: Wie mache ich das?

(oder anderes Beispiel: User tipp Befehl XY ein ---> Objekt wird gespawnt (Bsp.: Kiste) ---> User gibt erneut Befehl XY ein ---> Objekt verschwindet (Bsp.: die Kiste) ---> User gibt abermals Befehl XY ein ---> Objekt wird wieder gespawnt (Bsp.: Kiste) ===> also, dass das Objekt immer durch einen Befehl erscheinen und wieder entfernt werden kann)