/Farbe Befehl kleiner Bug // Suche jemanden der sich mit LoH auskennt!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Moin


    Ich habe gestern einen Befehl /farbe gescriptet funktioniert perfekt!


    Bis auf das wenn man das auto lackiert und es kaputt geht, respawnt oder man einen relogg macht wieder die alte farbe hat d.h. die Farbe speichert sich nicht! :(
    Weiß wer woran das liegt? Ich verwende ein ganz normales LoH skript!


    mfg Eric

  • Hallo


    Ich benutze auch ein Loh und habe es folgend gelöst, wenn du das gleiche autosystem drinne hast, sollte es bei dir auch klappen


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /vcolor [Farbe 1] [Farbe 2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 180) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /vcolor [Farbe 1] [Farbe 2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 180) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    //ChangeVehicleColor(vid,color1, color2);
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(vid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Auto gefärbt, Kosten: 200$");
    ChangeVehicleColor(vid,color1, color2);
    //ChangeVehicleColor(vehicleid, color1, color2);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-200;
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = color1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = color2;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das ist nicht dein Privatauto!");
    }


    }


    //edit bbcode aktiviert

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  • na hier


    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(vid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Auto gefärbt, Kosten: 200$");
    ChangeVehicleColor(vid,color1, color2);
    //ChangeVehicleColor(vehicleid, color1, color2);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-200;
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = color1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = color2;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das ist nicht dein Privatauto!");
    }


    }


    //edit bbcode aktiviert

  • if(CurrentMenu == Carcolor2)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    carc2 = 0;
    ChangeVehicleColor(vid,carc1, carc2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN, "Mechaniker: Danke das sie sich für uns entschieden haben! Schönen Tag noch!");
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = carc1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = carc2;
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Mechaniker: Du bist nicht im Fahrzeug bitte steige erst ein und komm dann wieder!");
    }


    }undefined symbol x
    undefined symbol vid


    ??? wieso das? :S

  • probiere das ganze mal so


    if(CurrentMenu == Carcolor2)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(vid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    carc2 = 0;
    ChangeVehicleColor(vid,carc1, carc2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN, "Mechaniker: Danke das sie sich für uns entschieden haben! Schönen Tag noch!");
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = carc1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = carc2;
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das ist nicht dein Privatauto!");
    }
    }
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Mechaniker: Du bist nicht im Fahrzeug bitte steige erst ein und komm dann wieder!");
    }
    }


    //edit neu eingerückt
    //edit
    Da es bei dir ja in dem dialog nur um Farbe 2 geht würde ich bei
    ChangeVehicleColor(vid,carc1, carc2);
    carc1, weg lassen
    und bei
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = carc1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = carc2;
    das erste genauso weglassen

    Einmal editiert, zuletzt von Patricbiker ()

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  • Dankeeee es geht alles bleibt gespeichert und funktioniert außer das iwie 3mal im Chat steht das ist nicht dein Private auto oder so :D
    Wenn du weißt woran das liegt kannste das ja nochmal drunter schreiben aber sonst erstmal thx :)