Gibt es einen Befehl, bei dem ich sehen kann welche Spieler und vorallem ob sie in einem fahrzeug sind?
Kurze und knackige Frage
- BaumWald
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wenn du einen machst, ja.
Aber ich habe das noch in keinem einzigen Script gesehen. -
Auch noch keinen gesehn aber eine gute idee
-
Nicht das Ding.
Nur ist das eine Frage des Aufwandes, ob man es sich gut macht (mit Fahrzeugnamen) oder nur die ID -
Naja der Befehl soll halt so aussehen, dass bei einem Fahrzeug gecheckt wird, ob spieler in einem auto sind und wenn ja, auf welchen sitzen
-
GetPlayerVehicleModelID (glaub so heißt das)
IsPlayerInAnyVehicle -
Nützliche Codeschnipsel
"IsVehicleOccuppied" (der Code ist oben im Link) checkt, ob "vehicleid" von irgendeinem Spieler besetzt ist.
Falls besetzt, gibt es '1' zurück, falls nicht, '0'. -
Wow gute Idee ;P
Und nicht schlecht FoxHound -
if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
return 1;
}
if(IsACop(playerid))
{
new person = strval(tmp);
new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerConnected(person))
{
if(person != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen grabben!");
return 1;
}
if(PlayerCuffed[person] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler muss getazert sein !");
return 1;
}
if(IsACop(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Cop / FBI / Soldaten grabben!");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
return 1;
}
if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
{
GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,1);
FreezePlayer(person);
PlayerCuffed[person] = 2;
PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop / FBI / Soldat / Secrt Service!");
}
}
return 1;
}Könnte man das da irgendwie einbauen? Wir wollen einen Befehl haben, dass bei /grab gecheckt wird, welche sitze frei sind und dementsprechend der Spieler auf einen freien Sitz zugewiesen bekommt.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.