Moin moin, ich bins mal wieder mit 'nem Problemchen
Folgendes sollte passieren.
Ein Bus-Bot soll von der einen Stadt zur Anderen Fahren.
Da Dies aber mehr oder weniger ein Gefangenentransport ist, werden später die Insassen des Busses ab dem Lift gefreezt (da ich nicht zu viele zäune mappen wollte :P).
Naja - wie auch immer. Dieses Teil von Lift soll dann nach oben fahren (jeweils 1 Platte auf einer seite der begrenzung), der Bus fährt vor und kommt auf der anderen Seite wieder runter. Nun soll der Insasse/die Insassen gefreezt sein. ...ich merk schon, daß wird viel zu lang, sorry ^^.
Fazit aus viel Text: Der bot, wird das fahrzeug "car_bus" benutzen. Wenn der Server das Fahrzeug in nähe des Übergangs sieht, soll oben genanntes passieren.
Problem: Ich fahr mit dem Bus drauf & nix passiert O.o
Hier die Code-schnipsel:
new car_bus;
new busd1;
new busd2;
new busd3;
new busd4;
forward bus(playerid);
forward brunter(playerid);
forward bhoch(playerid);
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("bhoch",1000,false);
....
public brunter(playerid)
{
MoveDynamicObject(busd1,1688.8000488281, 124.30000305176, 30.600002288818,3.5);
MoveDynamicObject(busd2,1678.6999511719, 126.30000305176, 20.5,5.5);
MoveDynamicObject(busd3,1699.3000488281, 122.90000152588, 20.5,5.5);
MoveDynamicObject(busd4,1709.2998046875, 120.7998046875, 30.600002288818,3.5);
}
public bhoch(playerid)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==car_bus)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,1688.8000488281, 124.30000305176, 30.600002288818) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,1709.2998046875, 120.7998046875, 30.600002288818))//hin
{
MoveDynamicObject(busd1,1688.8000488281, 124.30000305176, 30.600002288818+5,3.5);
MoveDynamicObject(busd2,1678.6999511719, 126.30000305176, 20.5+4.5,5.5);
MoveDynamicObject(busd3,1699.3000488281, 122.90000152588, 20.5+4.5,5.5);
MoveDynamicObject(busd4,1709.2998046875, 120.7998046875, 30.600002288818+5,3.5);
SetTimer("brunter",11000,true);
}
}
}
Ich bin mir sicher, daß da iwo ein ganz doofer Fehler ist.
Bitte klärt mich auf
Liebe Grüße
Timo