Navi / Checkpoint Problem

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  • Hallo liebe Community,
    und zwar habe ich nun folgendes problem immer wenn ich i-ein checkpoint betrete steht dort Ziel erreicht. Grund dafür ist mein GPS System. Wie mache ich das diese Checkpoints nur für das GPS System sind.


    #define FILTERSCRIPT
    #define xnavimenu 44
    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Ziel erreicht!", 4000,4);
    return 0;
    }


    Ich weiß das man das unter OnPlayerEnterCheckpoint machen muss und zwar muss i-was mit If vor DisablePlayerCheckpoint nur ich weiß kein Rat was.

  • Die einfachste Methode wird wahrscheinlich folgende sein:
    Du erstellt erst einen neuen Bool (ich nenne sie nun mal GPSCP, new bool:GPSCP[MAX_PLAYERS] = false;).
    Nun erstellst du eine neue Abfrage in dem Callback 'OnPlayerEnterCheckpoint', zwar:
    if(GPSCP[playerid] == true) return GameTextForPlayer(playerid,"~g~Ziel erreicht!", 4000,4);
    Nun lässt du in deinem Navi Befehl den Bool GPSCP nur noch auf true setzen, und schon läuft alles nach deinen Wünschen.

    Bin weg, Tschau! (Account kann gelöscht werden)