Navi / Checkpoint Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,
    und zwar habe ich nun folgendes problem immer wenn ich i-ein checkpoint betrete steht dort Ziel erreicht. Grund dafür ist mein GPS System. Wie mache ich das diese Checkpoints nur für das GPS System sind.

#define FILTERSCRIPT
    #define xnavimenu 44
    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0

public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }

public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Ziel erreicht!", 4000,4);
    return 0;
    }

Ich weiß das man das unter OnPlayerEnterCheckpoint machen muss und zwar muss i-was mit If vor DisablePlayerCheckpoint nur ich weiß kein Rat was.

• Die einfachste Methode wird wahrscheinlich folgende sein:
    Du erstellt erst einen neuen Bool (ich nenne sie nun mal GPSCP, new bool:GPSCP[MAX_PLAYERS] = false;).
    Nun erstellst du eine neue Abfrage in dem Callback 'OnPlayerEnterCheckpoint', zwar:
    if(GPSCP[playerid] == true) return GameTextForPlayer(playerid,"~g~Ziel erreicht!", 4000,4);
    Nun lässt du in deinem Navi Befehl den Bool GPSCP nur noch auf true setzen, und schon läuft alles nach deinen Wünschen.

Bin weg, Tschau! (Account kann gelöscht werden)