User Control Panel

  • Guten Tag liebe Community,
    ich möchte euch hier mein selbst gedschriebenes UserControlPanel anbieten.


    Es war eine Menge arbeit und ist nicht so wie die meisten Programme auf Webbasis geschrieben sondern als Programm.
    Es hat eine menge Funktionen und ein schlichtes Design, sollte ein andere Design gefragt werden, so muss man sich darüber nocheinmal unterhalten.
    Das UserControlPanel kurz UCP wird nicht x mal verkauft sondern nur eine bestimmte Anzahl wird verkauft.
    Wie viele genau, entscheide ich später. ;)
    In der nachfolgenden Tabelle können Daten für das UserControlPanel angesehen werden:
    [table='2']
    [*]UserControlPanel Daten
    [*] 


    [*]MySQL
    [*]Nein!


    [*]Flatfile(z.B *.ini)
    [*]Ja!


    [*]Benötigter Arbeitsspeicher
    [*]ca. 30.000 kb


    [*]Festplattenspeicher
    [*]50MB


    [*]Internetverbindung erforderlich
    [*]Ja!


    [*]Zugriff auf die Scriptfiles
    [*]Ja!(Als FTP User)


    [*]Server Ordner
    [*]Ja, benötigt!


    [*]Server Regeln etc. bei Installation
    [*]Ja, möglich!
    [/table]


    Nun hat das ControlPanel natürlich noch Funktionen, welche von jedem und eben nur von bestimmten Personen genutzt werden können.
    Um diese Funktionen nutzen zu können, soltlen natürlich die in der vorherig oben stehenden Tabelle genannten Anforderungen erfüllt werden.
    [table='2']
    [*]Funktionen des UserControlPanel's
    [*]Erläuterung

    [*]AdminPanel*
    [*]Dieses AdminPanel ermöglicht vollständige bearbeitung eines Accounts sowie volle Kontrolle über das BackUp System

    [*]StatView
    [*]Der StatView gibt die Stats, aus dem Spiel wieder, dieser kann individuell angepasst werden.(Anpassung und erweiterung kostenlos)

    [*]SelfBan
    [*]Wie der Name schon sagt ermöglicht dieses System das Bannen des eigenen Accounts.

    [*]Passwort änderung**
    [*]Der Name sagt aus, das eigene Passwort kann geändert werden.

    [*]BackUp-Manager
    [*]Ermöglicht das beantragen eines BackUp's sowie das erstellen eines BackUp's

    [*]FAQ
    [*]Hier können Server Regeln stehen aber natürlich auch die "kleinere" Bedienungsanleitung für das Programm.


    [*]WebBrowser(Forenbasiert)
    [*]Forum und/Oder Homepage System eingebaut.


    [*]Eigene Texte
    [*]Auf Wunsch kann ein News System eingebaut werden.(Kein Aufpreis)


    [*]Namens änderung**
    [*]Hier kann ein Spieler seinen InGame namen ändern.
    [/table]
    *Diese Funktion ist nur für Admins verfügbar, sollen die Benutzer hierzu individuell eingestellt werden, so wird eine extra Funktion eingebaut.(Leichter Aufpreis)
    **Somit ändern sich auch die LogIn Daten des UserControlPanel's


    Für mehr Informationen stehe ich gern zur Verfügung, einfach hier im Thread oder via Pn.
    Zum Schluss kommt noch der Preis.:
    [table='2']
    [*]Preise
    [*] 

    [*]Grundpreis
    [*]50€ Verhandlungsbasis(via PN)

    [*]UpDates/Erweiterungen
    [*]Individuell, alles nach Absprache(Allgemeine UpDates kostenlos*)


    [*]Änderungen möglich
    [*]Ja, bis zu 2 Wochen nach dem Kauf


    [*]Support
    [*]mind. 1 Monat nach dem Kauf
    [/table]
    * Hierunter verstehe ich Sicherheitsupdates sowie UpDates die allgemein raus kommen, sofern ich langeweile hab ;)
    Viel Spaß beim kaufen und bieten.
    Für rückfragen stehe ich euch wie gesagt gern zur Verfügung.
    (Kauf Anträge bitte nur via PN)


    PS: Bilder auf Anfrage, sowie Test's... Juhu mein erste "[BIETE]" Beitrag :D. (Bilder werden in kürze folgen)


    (E)
    Gallerie hinzugefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • Das UserControlPanel kurz UCP wird nicht x mal verkauft sondern nur eine bestimmte Anzahl wird verkauft.
    Wie viele genau, entscheide ich später. ;)


    Ahja. Es wird also nicht x mal sondern nur y mal verkauft?


    Zugriff auf die Scriptfiles
    Ja!(Als FTP User)


    Wie ich bereits in Flummi's 'UCP-Programm' Thread geschrieben habe ist ein Zugriff via FTP User nicht gerade die beste Loesung in Bezug auf Sicherheit.
    Ich nehme mal an, dass das gesamte Programm mit FTP funktioniert und es sich nicht um ein zusaetzlich mitgeliefertes ACP handelt, welches FTP nutzt? Denn, wenn es auch das Programm fuer die Spieler ist koennen die FTP Daten ausgelesen werden und im worst-case (admin FTP, oder falsch konfigurierte FTP Accounts) der gesamte Server unter die Kontrolle eines derartigen Spielers gebracht werden. (Habe das Problem bereits etwas ausfuehrlicher mit etwas sichereren Loesungsansatz, mit PHP, in Flummi's Thread geschrieben.)

  • Die Zugriffsdaten werden zwar im Programm genutzt, aber es läuft trotzdem eigentlich sicher, da die Daten dort verschlüsselt werden, das ist qzuazi genau das selbe wie mit De AMX.
    __
    Mit x ist gemeint halt 100 oder 1000, verkauft wird es abr nciht so oft. das sagt man so, noch nie gehört?
    Das UCP wird nicht 100 mal sondern nur in kleiner Auflage verkauft sprich es werden vermutlich nur 2-3 (maximal) verkauft.

  • Hab mich da selbst mal schlau gemacht, wenn du zum Ftp server connectest, müssen die Daten unerverschlüsselt sein, da sonst das Passwort nicht stimmt, sprich es muss im Klartext gesendet werden


    Exakt. Und im Moment des sendens kann der Nutzer die FTP Account Daten bequem mit einem Packetlogger abgreifen. Das heisst es hilft auch nichts, wenn dein Programm super schwer zu entziffern ist, da es immer noch Funktionen vom Betriebssystem nutzen muss, um mit der Netzwerkkarte zu 'sprechen'. (Nicht unbedingt, aber der Aufwand und die Chance, dass das Programm als Virus eingestuft wird, machen es fuer ein derartiges Programm nicht lohnenswert erst noch Aenderungen vorzunehmen, um das Betriebssystem zu umgehen.)