Textdraw ändert sich nicht per Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe gerade irgendwie einen totalen Blackout.
    Ich mache gerade einen Textdraw der sich ständig Updaten soll, bzw. jede 8 Sekunden.
    Aber das tut er nicht, der Textdraw bleibt immer der selbe, und zwar bleibt es immer der letzte den ihr gleich im Public sehen werdet.


    Hier mal meine Zeilen:
    Ganz oben:

    new AnzeigeAktiv[MAX_PLAYERS];
    forward AnzeigeText(playerid);


    Timer bei OnGameModeInit:

    SetTimer("AnzeigeText",8000,1);


    Public:

    public AnzeigeText(playerid)
    {
    if(AnzeigeAktiv[playerid] == 1)
    {
    TextDrawSetString(AnzeigeLink,"Forum:");
    TextDrawSetString(AnzeigeName,"States-Of-SA.org");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AnzeigeLink);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AnzeigeName);
    AnzeigeAktiv[playerid] = 2;
    }
    if(AnzeigeAktiv[playerid] == 2)
    {
    TextDrawSetString(AnzeigeLink," Ts3:");
    TextDrawSetString(AnzeigeName,"188.138.116.30:9989");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AnzeigeLink);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AnzeigeName);
    AnzeigeAktiv[playerid] = 3;
    }
    if(AnzeigeAktiv[playerid] == 3)
    {
    TextDrawSetString(AnzeigeLink,"Scripter:");
    TextDrawSetString(AnzeigeName," SpeedFreak");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AnzeigeLink);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AnzeigeName);
    AnzeigeAktiv[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen ^^.


    Lg,
    .syN.

  • Ach du **** ist das Resourccenfressend :D


    Warum denn für Alle?


    Machs mal so:



    new AnzeigeAktiv = 1;
    forward AnzeigeText();


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("AnzeigeText",8000,1);
    //REST
    }


    public AnzeigeText()
    {
    if(AnzeigeAktiv == 1)
    {
    TextDrawSetString(AnzeigeLink,"Forum:");
    TextDrawSetString(AnzeigeName,"States-Of-SA.org");
    TextDrawShowForPlayer(AnzeigeLink);
    TextDrawShowForPlayer(AnzeigeName);
    AnzeigeAktiv = 2;
    }
    if(AnzeigeAktiv == 2)
    {
    TextDrawSetString(AnzeigeLink," Ts3:");
    TextDrawSetString(AnzeigeName,"188.138.116.30:9989");
    TextDrawShowForPlayer(AnzeigeLink);
    TextDrawShowForPlayer(AnzeigeName);
    AnzeigeAktiv = 3;
    }
    if(AnzeigeAktiv == 3)
    {
    TextDrawSetString(AnzeigeLink,"Scripter:");
    TextDrawSetString(AnzeigeName," SpeedFreak");
    TextDrawShowForPlayer(AnzeigeLink);
    TextDrawShowForPlayer(AnzeigeName);
    AnzeigeAktiv = 1;
    }
    return 1;
    }

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Textdraw ändert sich noch immer nicht ^^.
    Und TextDrawShowForPlayer kann nicht ohne playerid drin stehen ^^, wenn schon TextDrawShowForAll.