Motorschaden

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  • Nabend,


    Ich möchte gerne im Command /motor abfragen wie viel HP das Fahrzeug hat wo ich gerade drin sitze.
    Wenn es unter 300HP sind soll der Motor nicht angehen.



    if(strcmp(cmdtext, "/motor", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieß ist ein Fahrad, es hat keinen Motor. Du fährst einfach los.");
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    gEngine[playerid] = 1;
    Motor[car] = true; //
    }


    else if (Motor[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true; //
    format(string, sizeof(string), "%s betätigt die Zündung, der Motor springt an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_CHAT1,COLOR_CHAT2,COLOR_CHAT3,COLOR_CHAT4,COLOR_CHAT5);
    gEngine[playerid] = 1;
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    gEngine[playerid] = 0;
    format(string, sizeof(string), "%s stellt den Motor ab.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_CHAT1,COLOR_CHAT2,COLOR_CHAT3,COLOR_CHAT4,COLOR_CHAT5);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und wenn das Fahrzeug unter 300 HP hat, und der Motor an ist. Soll er einfach ausgehen.


    Danke :)

  • new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Engine[vehicleid] == true)
    {
    if(!Engine[vehicleid]) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Motor ist nun {E31919}aus!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Motor wurde {E31919}ausgeschaltet!");
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[vehicleid] = false;
    }
    else if(Engine[vehicleid] == false)
    {
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    if(health >300)
    {
    if(Engine[vehicleid]) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Motor ist doch schon {2F991A}an!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Motor ist nun {2F991A}an!");
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[vehicleid] = true;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Motor ist kaputt! Er säuft ab!");
    Engine[vehicleid] = false;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Musst du nur noch an dein Script anpassen, sollte soweit eigentlich klappen :)