Ports freischalten klappt nicht(T-Online)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • "Morgen" liebe Breadfisher :D ich hab da mal eine Frage bezüglich meines Port's freischalten Problems :D Also bei T-Online bei dem Router w500i ist das glaub ich von Telekom muss ich mich ja wie immer bei 192.168.2.1 einloggen mim pw und dann netzwerk nat und portregeln danach port weiterleiten dann 7777 da eingeben dann speichern ne aber wenn ich das gemacht habe und dann auf: wieistmeineip.de draufgehe sehe ich ja meine i.net ip dann die ip bei der SAMP Konsole eingebe dann kommt da nur Retrieving Information und so klappt halt nicht..?

  • Meines Wissens nach, kommt man nur mit der lokalen IP (bzw. localhost/127.0.0.1) auf den eigenen Homeserver. Nur andere können über die "externe" IP auf den Server - So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Wenn du das nur als Homeserver nutzen willst, brauchst du aber garkeine Portfreigabe.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Also wenn ich die Ports "weitergeleitet" habe bzw freigeschaltet habe dann kann ich nciht mit der ip drauf sondern nur andere? Weil wenn ja dann wusste ich das garnicht :D

  • Du selbst kannst nur mit "Localhost" rauf Joinen,aber andere können mit deiner IP Rauf Joinen
    Wenn du die Ports Frei hast

  • Also ich hab die Ports UDP und TCP weitergeleitet also 7777 und dann auf wieistmeineip.de gegangen. 80.138.97.93:7777 kann mal jemand testen obs klappt weil ich hab alles gemacht wie es in allen tutorials steht und ka obs klappt alos bei mir jedenfalls seh ichs nicht.

  • öffne dein Netzwerk und Freigabecenter, klicke deine LAN/W-LAN Verbindung an und schaue dann in den Details nach deine IPv4-Adresse, diese musst du im Router mit angeben, damit der Router weis von welchem PC aus die daten über den Port gesendet werden sollen, denn diese musst du im router dabei auch angeben/auswählen!
    das wäre dann z.b. 192.168.2.107 (ist so eine art IP der einzelnen PC's um localen netzwerk und dein router hat die .1 also pc 1 sozusagen)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hab alles gemacht nur noch keinen gefunden der das testen kann :D tdz danke für alle antworten bisher :)