tanken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • brauche hilfe bei dem error


    C:\Users\justin\Desktop\script\tsl-justin.pwn(3347) : warning 225: unreachable code


    das die zeile


    if(dialogid == DIALOG_TANKEN)
    {
    if(response == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Betanke Fahrzeug!~n~~y~~h~Bitte warten...",4600,3);
    SetTimer("Fillup", RefuelWait, 0);
    Betanken[playerid] = 1;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann Betankst du dein Fahrzeug nicht.");
    }
    }
    return 1;


    also das oberste mit DIALOG_TANKEN


    wäre nett wen mir jemand elfenn kann mfg black

  • Hast du DIALOG_TANKEN mit #define oder new deklariert?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Das return 1; steht nicht in der Abfrage, wo es eigentlich hingehört. OnDialogResponse returned für gewöhnlich 0 - Kann es sein, dass du vor dieser Abfrage noch einen Dialog hast, der das Callback mit return 1; beendet? Wenn ja, setze das mal in die vorige Abfrage für die Dialogid - Das wäre das Einzige was mir gerade einfallen würde.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Dialog_Tanken)
    {
    if(response == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Betanke Fahrzeug!~n~~y~~h~Bitte warten...",4600,3);
    SetTimer("Fillup", RefuelWait, 0);
    Betanken[playerid] = 1;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dann Betankst du dein Fahrzeug nicht.");
    }
    }
    return 1;


    so und ich füge das als letztes also unter allen anderen dialogen ein und dan halt immer dieser warning :(

  • if(dialogid == Dialog_Tanken)
    {
    if(response == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Betanke Fahrzeug!~n~~y~~h~Bitte warten...",4600,3);
    SetTimer("Fillup", RefuelWait, 0);
    Betanken[playerid] = 1;
    }
    else if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dann Betankst du dein Fahrzeug nicht.");
    }
    }


    //Edit:
    Code geändert.
    Füge genau das unter dem letzten Dialog ein ( vor dem letzten return 1; ).