Anti Vehicle Surfing Problem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Mitglieder.
    Ich habe ein Anti Vehicle Surfing Problem, unzwar wollte ich gerne Scripten, dass wenn man auf dem Patriot Wagen oben drauf ist, dass der Spieler keine Nachricht bekommt und kein HP verliert, bei allen anderen Cars soll er aber eine Nachricht bekommen und HP verlieren.
    Zurzeit ist es so, dass man überall auf Autos eine Nachricht bekommt und HP verliert.


    Mein Code sieht so aus:


    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new wagen = GetPlayerVehicleID(i);
    if(GetPlayerSurfingVehicleID(i) != INVALID_VEHICLE_ID && GetVehicleModel(wagen) != 470)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(i, health);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, "* Du verletzt dich auf Fahrzeugen!");
    SetPlayerHealth(i, health-5.0);
    }
    }


    mfG, Nighthawk.

  • Wieso ist wagen GetPlayerVehicleID und nicht GetPlayerSurfingVehicleID?

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Achso, das ganze muss so aussehen, oder?


    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new wagen = GetPlayerVehicleID(i);
    if(GetPlayerSurfingVehicleID(i) != INVALID_VEHICLE_ID && GetPlayerSurfingVehicleID(wagen) != 470)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(i, health);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, "* Du verletzt dich auf Fahrzeugen!");
    SetPlayerHealth(i, health-5.0);
    }
    }


    mfG, Nighthawk.

  • :pinch: :pinch:
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new wagen = GetPlayerSurfingVehicleID(i);
    if(wagen != INVALID_VEHICLE_ID && GetVehicleModel(wagen )!= 470)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(i, health);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, "* Du verletzt dich auf Fahrzeugen!");
    SetPlayerHealth(i, health-5.0);
    }
    }

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."