perso problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe ein selfmade nach mrmonat gemacht


    und bei meinem perso befehl habe ich 4 errors
    if(strcmp("/PersonalAusweiss", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Perso] == 1)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYERS];
    new PersoAlter55 = SpielerInfo[playerid][PersoAlter];
    new GeschlechtText[256];
    if(SpielerInfo[playerid][PersoGeschlecht] == 1)
    {
    GeschlechtText = "Männlich";
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][PersoGeschlecht] == 2)
    {
    GeschlechtText = "Weiblich";
    }
    new PersoAstring[256];
    format(PersoAstring,sizeof(PersoAstring),"Das ist dein Personal Ausweiss:\nName: %s | Alter: %d | Geschlecht: %s",SpielerName,PersoAlter55,GeschlechtText);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PERSOZEIGEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Dein Personal Ausweiss:",PersoAstring,"Fertig","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Perso] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast noch keinen Personal Ausweiss, gehe ins Bürger Zentrum um dir einen zu machen!");
    return 1;
    }
    }



    folgende errors


    C:\Users\justin\Desktop\script\tsl-justin.pwn(2731) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
    C:\Users\justin\Desktop\script\tsl-justin.pwn(2731) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\justin\Desktop\script\tsl-justin.pwn(2731) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\justin\Desktop\script\tsl-justin.pwn(2731) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\justin\Desktop\script\tsl-justin.pwn(2731) : fatal error 107: too many error messages on one line


    mfg black

  • Öhm ja? Ich glaube du verstehst nicht ganz warum.
    Du hast eine Variable mit 2 Arrays, in einem Array ist ein enum, wie ein Magazin kannst du die Werte ändern, z.B. Perso oder PersoAlter oder sowas
    In dem Code den du anscheinend kopiert hast nennt sich diese Variable SpielerInfo, deine heißt Spieler.
    Also wäre es durchaus sinnvoll alle umzubennen. Und im zweifelsfall gilt, probieren geht über studieren...