Ein "Enter" bei fwrite machen aber wie??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    hab leider ein kleines Problem.
    hab mir ne .log Datei erstellt, in der die Admin Commands gespeichert werden,
    dass sieht jetzt so aus:

    if(SpielerInfo[playerid][Admin] >= 1 && AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new str[100];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    new File:LogFile = fopen("AdminBefehl.log", io_append);
    format(str, sizeof(str), "Name: %s | Admin Level: %d | Befehl: %s", pName, SpielerInfo[playerid][Admin], cmdtext);
    fwrite(LogFile, str);
    fclose(LogFile);
    }


    es funktioniert ja auch alles, nur leider wird das alles in die selbe Zeile geschrieben, und das Gefällt mir nicht sehr ^^..
    ich möcht das jetzt übersichtlicher machen, damit nach jedem eintrag ein "Enter" gedrückt wird, und somit eine neue Zeile begonnen wird.
    ich hatte auch schon statt:
    new File:LogFile = fopen("AdminBefehl.log", io_append);
    das drinnen:
    new File:LogFile = fopen("AdminBefehl.log", io_write);
    dann wird aber immer nur eine Zeile gespeichert, und keine neue begonnen, dann sieht man immer nur den letzten Befehl, und das möcht ich auch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen,
    danke im Voraus


    Mfg

  • /n = newline
    /r = return (Sollte man bei nem Windows root benutzen da es sonst kein enter macht.
    Daher würde ich es mit einfügen auch bei nem Linux Server.
    Es sei denn du hast Lust überall nen /r dran zu hängen wenn du auf Windows umsteigst.


    LG RFT

    RFT

  • öhh.. habs jetz mit /n gemacht, und hab das auf meinem PC laufen gehabt (Windows) und da is das gegangen,
    es hat mich zwar als ichs mit UltraEdit geöffnet hab gefragt ob ich das in irgend ein DOS format umschreiben möchte oder so..
    da hab ich einfach ja gewählt, dann ging das :D


    Mfg

  • Ich verwend das nur für die .log datei :D
    also is es ja eigentlich egal ^^..
    waß wenn ich noch nicht weiß ob ich mir einen windows oder linux server hole?
    funktioniert das /r bei Linux auch ??


    Mfg

  • okey, habs jetz mit \r\n gemacht :D
    danke an alle die geholfen haben :D


    Mfg