Problem mit Banksysten speichern...

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  • Hey Leute,
    ich brauche mal wieder Hilfe...
    also ich habe ein Banksystem gemacht.
    Keine Errors oder Warnings aber das Geld wird weder gespeichert noch geladen.
    Ich habe es aber überall reingesetzt.


    Enum:
    enum SpielerDaten
    {
    Bank,
    };


    Diese new:
    new sSpieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    stocks:
    stock Register(playerid,key[])
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Bank",15000);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Bank",dini_Int(Spieler,"Bank"));
    return 1;
    }


    stock SpielerReset(playerid)
    {
    sSpieler[playerid][Bank] = 0;
    return 1;
    }


    Ich hab da auch noch andere Sachen eingefügt wie Fraktion usw die gehen alle nur das Banksystem nicht...
    Es wird nicht gespeichert und geht anscheinend nur bis 1 -.-
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen wenn ihr mehr braucht sagt bescheid :D


    //Edit ich weiß das es soweit geht weil ich auch schon ein ATM system habe zum einzahlen usw. und da kann ich einzahlen und danach das Geld wieder abheben es wird ebend nur nicht gespeichert -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Flashrex ()

  • da wird ja keine ini erstellt also kann das auch nicht gehen ;)


    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", plname);


    so zb sowas musst du noch einbauen !

  • Ach die hab ich vergessen habe ich aber schon der Rest wie fraktionen,Fraktionsrank,Admin usw wird ja gespeichert^^


    stock Register(playerid,key[])
    { dini_IntSet(Spieler,"Bank",15000); return 1; }
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);

  • @Rainer.S



    Ich hab da auch noch andere Sachen eingefügt wie Fraktion usw die gehen alle nur das Banksystem nicht...
    Es wird nicht gespeichert und geht anscheinend nur bis 1 -.-
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen wenn ihr mehr braucht sagt bescheid




    Ich denk mal er hat den notwendigen Teil reingeschrieben.


    @Problem




    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    dini_IntSet(playerid,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    dini_IntSet(playerid,"Bank",15000);
    return 1;
    }



    Ich hab Spieler mit playerid ausgetauscht. So würde es für mich sinn ergeben.


    //E: Rechtschreibfehler



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Ich hab das immer mit Spieler^^


    Siehe hier:
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    SpielerReset(playerid);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",1);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Gebannt",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Krankenversicherung",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Knast",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Frakrank",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Perso",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Bank",15000);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    GivePlayerMoney(playerid,25000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich registriert!");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

  • Weiß nicht wurde mir so erklärt bin ja noch Anfänger und ich denke mir bei dem Rest funktioniert ja auch alles^^

  • /edit Problem mit Stats behoben nun wird aber bei Register nicht in die .txd das Bankguthaben gesetzt.


    Mein Script:
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    SpielerReset(playerid);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",1);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Gebannt",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Krankenversicherung",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Knast",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Frakrank",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Perso",0);
    SetPVarInt(playerid,"Bank",15000);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    GivePlayerMoney(playerid,25000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich registriert!");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    Was ist da das Problem das er das Bank nicht auf 15000 setzt?
    Habs auch schon mit:
    dini_IntSet(Spieler,"Bank",15000);
    ausprobiert geht auch nicht -.-


    /Edit 2 Oder kann es sein das man nur eine bestimmte Anzahl an Sachen da speichern kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashrex ()