dcmd Help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1323) : error 017: undefined symbol "dcmd_anrufen"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1324) : error 017: undefined symbol "dcmd_auflegen"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1325) : error 017: undefined symbol "dcmd_handy"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1326) : error 017: undefined symbol "dcmd_sms"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1327) : error 017: undefined symbol "dcmd_handyhelp"


    Ich habe mir ein Handy System mal gescriptet .. Nun bekomm ich aber diese errors.
    Woran liegt das..

  • Das bedeutet das das diese Dinge nicht definiert sind hast du DCMD bei den Includes drinne und oben im Script definiert?


    #include <dcmd>


    MFG Flash_Rex

  • Hab nur das im Script stehen:


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

  • Ok hast du oben Includes?
    Wenn ja mach mal das dazu!
    #include <dcmd>


    und dann downloade dir das Include dcmd


    (bin noch am hochladne auf Megaupload)

  • Ja weil das Include noch im Pawno Ordner fehlt bin ja gerade schon am hochladen aber mein Internet laggt derbe -.-

  • Hab nur das im Script stehen:


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    Ja, das reicht.
    Du musst dann noch unter OnPlayerCommandText so etwas angeben:


    dcmd(anrufen,7,cmdtext); // 7 = die länge des Commands


    Das mit all diesen Commands machen.


    Mein Schatz:*

  • Hilft nichts.
    Es kommen immer diese Errors


    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1214) : error 017: undefined symbol "dcmd_anrufen"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1217) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1238) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1238) : error 017: undefined symbol "dcmd_auflegen"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1240) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1251) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1251) : error 017: undefined symbol "dcmd_handy"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1253) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1259) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1259) : error 017: undefined symbol "dcmd_sms"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1262) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1277) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1277) : error 017: undefined symbol "dcmd_handyhelp"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1279) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1289) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1321) : error 017: undefined symbol "dcmd_anrufen"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1322) : error 017: undefined symbol "dcmd_auflegen"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1323) : error 017: undefined symbol "dcmd_handy"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1324) : error 017: undefined symbol "dcmd_sms"
    C:\Users\muhammed\Desktop\samp\gamemodes\LVScript.pwn(1325) : error 017: undefined symbol "dcmd_handyhelp"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dcmd_anrufen(playerid,params[])
    {
    new pid;
    if(sscanf(params,"i",pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze /anrufen (ID)");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SpielerID wurde nicht gefunden!");
    if(IstAmAnrufen[pid] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist zurzeit nicht erreichbar!");
    if(handystatus[pid] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat sein Handy aus!");
    if(handystatus[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dein Handy aus!");
    new string[128];
    new pidname[MAX_PLAYER_NAME];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid,pidname,sizeof(pidname));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du nimmst dein Handy raus und versuchst %s anzurufen!",pidname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    format(string,sizeof(string),"** Eingehender Anruf von %s! Du nimmst ab...",name);
    SendClientMessage(pid,COLOR_YELLOW,string);
    IstAmAnrufen[playerid] = 1;
    IstAmAnrufen[pid] = 1;
    Call[pid] = playerid;
    Call[playerid] = pid;
    return 1;
    }

  • Sry blicke gerade selber nicht mehr durch...
    ich mache meine Befehle lieber mit ocmd oder strcmp ich finde das einfacher...

  • Er hat warscheinlich iwo eine Klammer zu wenig.



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }