"invalid function or declaration" bei PlayerToPoint

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  • Hab ein etwas ärgerliches Problemchen mit PlayerToPoint....


    Das ganze ist mit
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    } definiert.


    Die Fehlermeldung ist diese hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(231) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(234) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(237) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(240) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(243) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(246) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(249) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(252) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(255) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(258) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(261) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(264) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(267) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(270) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Filterscripts -\Gates2.pwn(273) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    15 Errors.


    Und dies ist der Teil wo die Fehlermeldungen kommen


    /*
    ####################
    #### Funktionen ####
    ####################
    */


    for(new i=0;i>MAX_PLAYERS;i++)


    /* #### Police Department Los Santos Open #### */
    if (PlayerToPoint(radius_pdls_gate, i, coords_pdls_gate_x, coords_pdls_gate_y, coords_pdls_gate_z)){
    MoveObject(pdls_gate,1547.188843, -1642.849487, 14.099655,speed_pdls_gate);}
    /* #### Police Department Los Santos Close #### */
    if (PlayerToPoint(radius_pdls_gate, i, coords_pdls_gate_x, coords_pdls_gate_y, coords_pdls_gate_z)){
    MoveObject(pdls_gate,1547.213867, -1627.848999, 14.099655,speed_pdls_gate);}
    /* #### Police Department San Fierro Open #### */
    if (PlayerToPoint(radius_pdsf_gate, i, coords_pdsf_gate_x, coords_pdsf_gate_y, coords_pdsf_gate_z)){
    MoveObject(pdsf_gate,-1571.564331, 665.585815, 6.349410,speed_pdsf_gate);}
    /* #### Police Department San Fierro Close #### */
    if (PlayerToPoint(radius_pdsf_gate, i, coords_pdsf_gate_x, coords_pdsf_gate_y, coords_pdsf_gate_z)){
    MoveObject(odsf_gate,-1571.564331, 665.585815, 6.349410,speed_pdsf_gate);}
    /* #### Police Department Las Venturas Open #### */
    if (PlayerToPoint(radius_pdlv_gate, i, coords_pdlv_gate_x, coords_pdlv_gate_y, coords_pdlv_gate_z)){
    MoveObject(pdlv_gate,2237.098145, 2449.073242, 9.940882,speed_pdlv_gate);}
    /* #### Police Department Las Venturas Close #### */
    if (PlayerToPoint(radius_pdlv_gate, i, coords_pdlv_gate_x, coords_pdlv_gate_y, coords_pdlv_gate_z)){
    MoveObject(pdlv_gate,2237.098145, 2449.073242, 9.940882,speed_pdlv_gate);}
    /* #### Parkhaus Gate 1 + 2 Open #### */
    if (PlayerToPoint(radius_park_gate1, i, coords_park_gate1_x, coords_park_gate1_y, coords_park_gate1_z)){
    MoveObject(park_gate1,2307.463623, 1926.643311, 4.273161,speed_park_gate1);}
    // ----------------
    if (PlayerToPoint(radius_park_gate2, i, coords_park_gate2_x, coords_park_gate2_y, coords_park_gate2_z)){
    MoveObject(park_gate2,2329.909180, 1926.695190, 4.279316,speed_park_gate2);}
    /* #### Parkhaus Gate 1 +2 Close #### */
    if (PlayerToPoint(radius_park_gate1, i, coords_park_gate1_x, coords_park_gate1_y, coords_park_gate1_z)){
    MoveObject(admin_park_gate1,2314.4626, 1926.643311, 4.273161,speed_park_gate1);}
    //-----------------
    if (PlayerToPoint(radius_park_gate2, i, coords_park_gate2_x, coords_park_gate2_y, coords_park_gate2_z)){
    MoveObject(admin_park_gate2,2322.459961, 1926.695190, 4.279316,speed_park_gate2);}
    /* #### S.W.A.T. Los Santos Open Gate 1 #### */
    if (PlayerToPoint(radius_swat_gate1, i, coords_swat_gate1_x, coords_swat_gate1_y, coords_swat_gate1_z)){
    MoveObject(swat_gate1,1259.821289, -1842.162842, 15.170761,speed_swat_gate1);}
    /* #### S.W.A.T. Los Santos Close Gate1 #### */
    if (PlayerToPoint(radius_swat_gate1, i, coords_swat_gate1_x, coords_swat_gate1_y, coords_swat_gate1_z)){
    MoveObject(swat_gate1,1259.821289, -1842.162842, 15.170761,speed_swat_gate1);}
    /* #### S.W.A.T. Los Santos Open Gate 2 #### */
    if (PlayerToPoint(radius_swat_gate2, i, coords_swat_gate2_x, coords_swat_gate2_y, coords_swat_gate2_z)){
    MoveObject(swat_gate2,1203.516602, -1842.149414, 15.156204,speed_swat_gate2);}
    /* #### S.W.A.T. Los Santos Close Gate 2 #### */
    if (PlayerToPoint(radius_swat_gate2, i, coords_swat_gate2_x, coords_swat_gate2_y, coords_swat_gate2_z)){
    MoveObject(swat_gate2,1213.291870, -1842.149414, 15.156204,speed_swat_gate2);}


    Vielleicht weiss einer Rat. (Aber bitte auch an welcher Stelle der Fehler liegt und nicht nur berichtigt zurückschreiben)

  • Das hier ist drin
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    Die ganze sachen mit "radius pdls_gate, usw..." habe ich mit #Define drin
    //Definitionen für die Gates
    // Los Santos PD Gate
    #define radius_pdls_gate 25.0
    #define coords_pdls_gate_x 1547.188843
    #define coords_pdls_gate_y -1642.849487
    #define coords_pdls_gate_z 14.099655
    #define speed_pdls_gate 5
    // San Fierro PD Gate
    #define radius_pdsf_gate 25.0
    #define coords_pdsf_gate_x -1571.564331
    #define coords_pdsf_gate_y 658.912109
    #define coords_pdsf_gate_z 6.349410
    #define speed_pdsf_gate 5
    // Las Venturas PD Gate
    #define radius_pdlv_gate 25.0
    #define coords_pdlv_gate_x 2237.098145
    #define coords_pdlv_gate_y 2457.347168
    #define coords_pdlv_gate_z 6.349410
    #define speed_pdlv_gate 5
    // Las Venturas Parkhaus Gate 1
    #define radius_park_gate1 25.0
    #define coords_park_gate1_x 2314.987549
    #define coords_park_gate1_y 1926.643311
    #define coords_park_gate1_z 4.273161
    #define speed_park_gate1 5
    // Las Venturas Parkhaus Gate 2
    #define radius_park_gate2 25.0
    #define coords_park_gate2_x 2322.959961
    #define coords_park_gate2_y 1926.695190
    #define coords_park_gate2_z 4.279316
    #define speed_park_gate2 5
    // Los Santos S.W.A.T. Gate 1
    #define radius_swat_gate1 10.0
    #define coords_swat_gate1_x 1269.671875
    #define coords_swat_gate1_y -1842.162842
    #define coords_swat_gate1_z 15.170761
    #define speed_swat_gate1 5
    // Los Santos S.W.A.T. Gate 2
    #define radius_swat_gate2 10.0
    #define coords_swat_gate2_x 1213.191772
    #define coords_swat_gate2_y -1842.149414
    #define coords_swat_gate2_z 15.156204
    #define speed_swat_gate2 5
    // Ende der Definitionen für die Gates