.ini erweitern ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann ich eine Ini datei im Script Erweitern ?


    Bei mir Steht zurzeit nur Folgendes Drinnen


    [pwn]Passwort=test123
    Adminlevel=5
    Level=555
    Fraktion=1
    Team=0
    [pwn]


    Wie kann ich da was erweitern ?


    Danke schonal


    Gruß

  • Indem du im Script oben
    das Enum Spielerdaten oder wie es bei dir heißt suchst...
    Dort stehen die Sachen drinne.


    Also zb. so:
    enum SpielerDaten
    {
    Adminlevel,
    Level,
    Fraktion,
    Team,
    };


    Dann fügst du da das neue rein.
    Dann gehst du dahin wo du diese .ini Datei erstellt wenn du dich registrierst.
    Und fügst die Sachen dort auch ein...
    Zb. bei mir:
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    SpielerReset(playerid);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Bank",15000);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Gebannt",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Krankenversicherung",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Knast",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Frakrank",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Perso",0);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    GivePlayerMoney(playerid,25000);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich registriert!");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    Musst du natürlich auf dein Script anpassen...
    Und so machst du das dann auch beim SpielerSpeichern und SpielerLaden :D


    Musst dann ebend noch gucken was du haben willst.
    Weil es gibt da auch unterschiede wie man das genau macht aber dafür habe ich jetzt keine Zeit sorry
    Hoffe konnte dir helfen


    MFG Flashrex

  • also bei mir sehen die Stockes "Registrieren,Login,Spielerladen,Spielerreset,Spieler Speicehr so aus:
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    SpielerReset(playerid);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast dich erfolgreich registriert");
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false))
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du wurdest Erfolgreich Eingeloggt!");
    SpielerLaden(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau," ");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Das eingebene Passwort ist Falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{FEFEFE}Dein {FF9600}Account {FEFEFE}wurde in unserer Datenbank gefunden, bitte gebe nun dein Passwort ein und logge dich somit ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
    sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerReset(playerid)
    {
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
    sSpieler[playerid][Level] = 0;
    sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
    sSpieler[playerid][Team] = 0;
    return 1;
    }