Wie kann ich eine Ini datei im Script Erweitern ?
Bei mir Steht zurzeit nur Folgendes Drinnen
[pwn]Passwort=test123
Adminlevel=5
Level=555
Fraktion=1
Team=0
[pwn]
Wie kann ich da was erweitern ?
Danke schonal
Gruß
Wie kann ich eine Ini datei im Script Erweitern ?
Bei mir Steht zurzeit nur Folgendes Drinnen
[pwn]Passwort=test123
Adminlevel=5
Level=555
Fraktion=1
Team=0
[pwn]
Wie kann ich da was erweitern ?
Danke schonal
Gruß
Indem du im Script oben
das Enum Spielerdaten oder wie es bei dir heißt suchst...
Dort stehen die Sachen drinne.
Also zb. so:
enum SpielerDaten
{
Adminlevel,
Level,
Fraktion,
Team,
};
Dann fügst du da das neue rein.
Dann gehst du dahin wo du diese .ini Datei erstellt wenn du dich registrierst.
Und fügst die Sachen dort auch ein...
Zb. bei mir:
stock Register(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
SpielerReset(playerid);
dini_Create(Spieler);
dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spieler,"Bank",15000);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",0);
dini_IntSet(Spieler,"Gebannt",0);
dini_IntSet(Spieler,"Krankenversicherung",0);
dini_IntSet(Spieler,"Knast",0);
dini_IntSet(Spieler,"Frakrank",0);
dini_IntSet(Spieler,"Perso",0);
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
GivePlayerMoney(playerid,25000);
SetPlayerScore(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich registriert!");
SpawnPlayer(playerid);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
Musst du natürlich auf dein Script anpassen...
Und so machst du das dann auch beim SpielerSpeichern und SpielerLaden
Musst dann ebend noch gucken was du haben willst.
Weil es gibt da auch unterschiede wie man das genau macht aber dafür habe ich jetzt keine Zeit sorry
Hoffe konnte dir helfen
MFG Flashrex
also bei mir sehen die Stockes "Registrieren,Login,Spielerladen,Spielerreset,Spieler Speicehr so aus:
stock Register(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
SpielerReset(playerid);
dini_Create(Spieler);
dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast dich erfolgreich registriert");
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
stock Login(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false))
{
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du wurdest Erfolgreich Eingeloggt!");
SpielerLaden(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau," ");
SendClientMessage(playerid,Blau,"Das eingebene Passwort ist Falsch!");
ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{FEFEFE}Dein {FF9600}Account {FEFEFE}wurde in unserer Datenbank gefunden, bitte gebe nun dein Passwort ein und logge dich somit ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
}
return 1;
}
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1;
}
stock SpielerReset(playerid)
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
sSpieler[playerid][Level] = 0;
sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
sSpieler[playerid][Team] = 0;
return 1;
}