[HILFE!] TDM Gamemode mit Dateisystem(für Maps)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich suche folgendes:
    Erstmal hi^^
    Also:

Ich habe hier einen Gamemode.
    Und das ist ein DM Script.

Aber ich will das so machen, mit einem Timer (habe den schon) mit einer Funktion die die Maps changed.
    Und das soll so sein:
    Momentan habe ich für jede map ein einzelnen Gamemode, aber dann muss ich immer die Funktionen wie Registe+Login System in jede Map rein tuhen -.-
    Daher suche ich folgendes:
    Eine Verbindung zu Dateien wo Daten ausgelesen werden mit den Maps, etc.
    Also so:
    Map1Objekte.ini
    Map1MapInfo.ini
    Map1Autos.ini
    Map1Refiller.ini
    Map1Pickups.ini

Bei Maps.ini sollen dann einfach alle Maps eingetragen werden.
    Diese sollen dann random im Gamemode abgefragt werden.
    UNd alle Dateien die dann am Anfang Map1....ini enthalten sollen dann geladen werden
    Also Beispiel:
    Maps.ini
    Inhalt: >LSPDWar
    LSPDWarAutos.ini
    LSPDWarPickups.ini
    etc...

WIe geht das ?
    Und ich will dann das noch machen, dazu stelle ich aber dann später fragen, einen Converter.
    Einen HomeServer, den kann jeder Map ersteller downloaden und die Autos, waffen pickups und Refiller selbst setzen, die Sachen werden dann jenachdem in LSPDWarAutos.ini o.ä. gespeichert, dass ich nur noch diese Dateien auf den Server zu kopieren brauch, und nur noch bei Maps.ini den Namen eintragen muss.
    Weil ich habe soo viele Funktionen.
    Und ja...
    UUUUnnnd noch:
    Abfragen ob er an einem Refiller ist > Aus Datei die Map abfragen, und die Koordinaten aus der map.
    und mit Waffen auch.

Also dass sich alle Dateien mit einem Gamemode beschäftigen.

Wird schwierig ich weiß, aber naja^

Würde mich riesig freuen, wenn einer das für mich macht.
    Oder mir wenigstens ein Beispiel mit LSPDWarAutos.ini macht.
    Wie die gespeichert werden, die random MapAbfrag Funktion.
    Alle namen von der Maps.ini abfragen.
    Und wie man Inhalt mit folgendem Namen und folgenden Inhalten abfragt.

Den Rest (LSPDWarPickups.ini, LSPDWarRefiller.ini, etc. würde ich dann selber machen)

MfG
    Atta(Oo);

3 Mal editiert, zuletzt von AttachObject(Oo); () aus folgendem Grund: Überschrift

• 1. Habe keinen Datenbank
    (1. Habe keinen Server xD)
    2. Habe noch keine Zeit gefunden, mich mit MySQL zu befassen, genau wie DINI daher suche ich jemmanden der mir beides erklären kann.
    Da es ein DM Script ist, wird die Erklärung für MySQL wesentlich leichter als für GodFather sein^^
    3. (Frage) Kann ich auch eine Datenbank von irgendeinem Webspace nehmen wovon ich die IP habe, und nicht nur localhost da steht ?
    4. Kann mir das BITTE einer mit DINI machen / erklären per TV o.ä. ? KEINE TUTORIAL LINKS PLS, nur wenns nen Video ist.
    5. Ich will einen Map Converter machen, so kann jeder seine eigene Map machen, alles wird dann in Dateien gespeichert, die mir dann einfach geschickt werden, reingeklatscht werden (in den Ordner) under Maps.ini der Name hinzugefügt wird und ferdisch.
    Bei MySQL muss ich das dann immer neu machen, neue Zeilen etc.
    Und wenn ich beim Converter das mit MySQL verbinde ist mir das zu riskannt^^

MfG
    Atta(Oo);

• Es gibt auch lokale Datenbanken die im Scriptfiles Ordner liegen ;)
    Mit MySQL wäre das unendlich einfacher als mit Dateisystemen...
    Das Script müsste nur dementsprechend Dynamisch gescriptet sein...
    Und eine Map Datei von einer Datei in eine MySQL Datenbank schreibenlassen kannste mit einer Schleife erledigen lassen...

Bzw die Erklärung dürfte wenn alles mit MySQL gemacht wird (recommend) eher schwerer sein als im GF...

• Ich will einfach nur einen Gamemode haben, indem verschiedene Maps geladen werden, ich mach einen array, da schreibhe ich z.b. FarmWar hin.
    Dann wird diese Map geladen
    und zu DIESER Map aus dem Scriptfiles Ordner/FarmWar daraus dann die autos für DIESE map, die Objekte für DIESE map, die Pickups, spawns, etc...
    Hat das nun einer vestanden :D ?

Dann nochwas:
    Also Benjamin du sagtest irgendwas von MySQL.
    Dann frage ich nun:
    Kann ich Daten in eine Datei speichern, und das script packt sie in die Datenbank ?
    Also ich kann in Dateien im scriptfilesorder beliebig was ändern, und das Script setzt es um in die Datenbank ?
    Wäre cool wenn das geht.
    Dann gehen auch die Ressourcen nicht so lästig weg (glabe ich)
    Wenn, wie geht das Internetink ?

Bitte antwortet, es ist wichtig, da mein Server nicht immer auf einer Map spielen kann!
    //EDIT Überschrift.
    //EDIT Rechtschreibung.
    //EDIT Das mit MySQL aus Datei lesen hinzugefügt.

MfG
    Atta(Oo);

4 Mal editiert, zuletzt von AttachObject(Oo); () aus folgendem Grund: //EDIT Überschrift. //EDIT Rechtschreibung. //EDIT Das mit MySQL aus Datei lesen hinzugefügt.