Inhalt
-Was wird gebraucht ?
-Vorführung
-Einleitung
Was wird gebraucht ?
Ihr braucht nur Dini Include.
Download: http://dracoblue.net/download/dini-16/35/
Ihr fügt nur das Dini.inc auf Ordner /pawno/includes ein.
Vorführung
Ihr öffnet ein Neues Ordner in /scriptfiles
Und der Ordnername soll Weapons heißen
Einleitung
Ganz oben im Script fügt ihr das Dini Include ein.
#include <Dini>
Dann wieder oben die Variablen einfügen
new PlayerWeapons[12][MAX_PLAYERS];
new PlayerAmmo[12][MAX_PLAYERS];
new Datei[40]
Unter OnPlayerConnect diese Code einfügen
for(new w=0;w<13;w++)
{
PlayerWeapons[w][playerid] = 0;
PlayerAmmo[w][playerid] = 0;
}
format(Datei,sizeof(Datei),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid));
if(!dini_Exists(Datei))
{
printf("no such file '%s'? created...", file);
dini_Create(Datei);
}
Unter OnPlayerDisconnect fügt ihr diese Code ein.
for(new weap=0;weap<13;weap++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid,weap,PlayerWeapons[weap][playerid],PlayerAmmo[weap][playerid]);
format(Datei,sizeof(Datei),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid));
new slotname[20];
format(slotname,sizeof(slotname),"Slot%d",weap);
dini_IntSet(Datei,slotname,PlayerWeapons[weap][playerid]);
new slotammo[20];
format(slotammo,sizeof(slotammo),"AmmoSlot%d",weap);
dini_IntSet(Datei,slotammo,PlayerAmmo[weap][playerid]);
}
Und Unter OnPlayerSpawn
for(new weap=0;weap<13;weap++)
{
format(file,sizeof(file),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid));
new slotname[20];
format(slotname,sizeof(slotname),"Slot%d",weap);
new slotammo[20];
format(slotammo,sizeof(slotammo),"AmmoSlot%d",weap);
PlayerWeapons[weap][playerid] = strval(dini_Get(file, slotname));
PlayerAmmo[weap][playerid] = strval(dini_Get(file, slotammo));
GivePlayerWeapon(playerid, PlayerWeapons[weap][playerid], PlayerAmmo[weap][playerid]);
}
Anschließend diese Code ganz unten im Script
stock oGetPlayerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}