Waffen abspeichern

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  • Inhalt
    -Was wird gebraucht ?


    -Vorführung
    -Einleitung


    Was wird gebraucht ?
    Ihr braucht nur Dini Include.
    Download: http://dracoblue.net/download/dini-16/35/
    Ihr fügt nur das Dini.inc auf Ordner /pawno/includes ein.


    Vorführung
    Ihr öffnet ein Neues Ordner in /scriptfiles
    Und der Ordnername soll Weapons heißen


    Einleitung
    Ganz oben im Script fügt ihr das Dini Include ein.
    #include <Dini>

    Dann wieder oben die Variablen einfügen
    new PlayerWeapons[12][MAX_PLAYERS];
    new PlayerAmmo[12][MAX_PLAYERS];
    new Datei[40]


    Unter OnPlayerConnect diese Code einfügen
    for(new w=0;w<13;w++)
    {
    PlayerWeapons[w][playerid] = 0;
    PlayerAmmo[w][playerid] = 0;
    }
    format(Datei,sizeof(Datei),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid));
    if(!dini_Exists(Datei))
    {
    printf("no such file '%s'? created...", file);
    dini_Create(Datei);
    }


    Unter OnPlayerDisconnect fügt ihr diese Code ein.
    for(new weap=0;weap<13;weap++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,weap,PlayerWeapons[weap][playerid],PlayerAmmo[weap][playerid]);
    format(Datei,sizeof(Datei),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid));
    new slotname[20];
    format(slotname,sizeof(slotname),"Slot%d",weap);
    dini_IntSet(Datei,slotname,PlayerWeapons[weap][playerid]);
    new slotammo[20];
    format(slotammo,sizeof(slotammo),"AmmoSlot%d",weap);
    dini_IntSet(Datei,slotammo,PlayerAmmo[weap][playerid]);
    }


    Und Unter OnPlayerSpawn
    for(new weap=0;weap<13;weap++)
    {
    format(file,sizeof(file),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid));
    new slotname[20];
    format(slotname,sizeof(slotname),"Slot%d",weap);
    new slotammo[20];
    format(slotammo,sizeof(slotammo),"AmmoSlot%d",weap);
    PlayerWeapons[weap][playerid] = strval(dini_Get(file, slotname));
    PlayerAmmo[weap][playerid] = strval(dini_Get(file, slotammo));
    GivePlayerWeapon(playerid, PlayerWeapons[weap][playerid], PlayerAmmo[weap][playerid]);
    }


    Anschließend diese Code ganz unten im Script
    stock oGetPlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }

    if (strcmp("/breadfish", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,999999999);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Lazoking1996 ()

  • #include <Dini>


    -Es wird Dini Include aus der Ordner /pawno/include geholt.


    new PlayerWeapons[12][MAX_PLAYERS]; // Das ist unser Weapons
    new PlayerAmmo[12][MAX_PLAYERS] // Das ist unser Munition
    new Datei[40] // Das ist unser Datei von derjenige Spieler


    for(new w=0;w<13;w++) // Unser Slots
    {
    PlayerWeapons[w][playerid] = 0; // Waffe von der Spieler
    PlayerAmmo[w][playerid] = 0; } // Die Munition von derjenige Waffe
    format(Datei,sizeof(Datei),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid)); // Unser Ordner
    if(!dini_Exists(Datei)) // Wenn der Datei nicht existiert
    {
    printf("no such file '%s'? created...", file); dini_Create(Datei); // Kommt in Server Console diese Nachricht
    dini_Create(Datei); // Neue Datei wird erstellt also für derjenige Spieler der Connected hat.
    }
    }


    for(new weap=0;weap<13;weap++) // Unser Slots
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,weap,PlayerWeapons[weap][playerid],PlayerAmmo[weap][playerid]); // Holt die Spieler Waffen und Muinition auf die Variablen
    format(Datei,sizeof(Datei),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid)); // Ordner wird Formatiert also %s steht für Name der Spieler
    new slotname[20]; // Neue Variable
    format(slotname,sizeof(slotname),"Slot%d",weap); // %d steht für Slots, es geht bis 13
    dini_IntSet(Datei,slotname,PlayerWeapons[weap][playerid]); // Datei wird verarbeitet. (Seine Waffen werden gespeichert)
    new slotammo[20]; // Neue Variable
    format(slotammo,sizeof(slotammo),"AmmoSlot%d",weap); // %d steht für Slots, es geht bis 13
    dini_IntSet(Datei,slotammo,PlayerAmmo[weap][playerid]); // Datei wird verarbeitet. (Seine Muniton werden gespeichert)
    }


    for(new weap=0;weap<13;weap++) // 13 Slots
    {
    format(file,sizeof(file),"%s.Weapons.txt",oGetPlayerName(playerid));
    new slotname[20]; // Ist gleiche wie oben
    format(slotname,sizeof(slotname),"Slot%d",weap); // Ist gleiche wie oben
    new slotammo[20]; // Ist gleiche wie oben
    format(slotammo,sizeof(slotammo),"AmmoSlot%d",weap); // Ist gleiche wie oben
    PlayerWeapons[weap][playerid] = strval(dini_Get(file, slotname)); // Der variable bekommt das Waffe aus der datei
    PlayerAmmo[weap][playerid] = strval(dini_Get(file, slotammo)); // Der variable bekommt das Munition aus der datei
    GivePlayerWeapon(playerid, PlayerWeapons[weap][playerid], PlayerAmmo[weap][playerid]); // Hier wird waffen zu spieler gegeben
    }


    stock oGetPlayerName(playerid) // Neue Pawno Befehl. Der Befehl nimmt den Namen der Spieler
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; // Neue Variable
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Holt den Spieler name
    return name;
    }

    if (strcmp("/breadfish", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,999999999);
    return 1;
    }