CarCheck

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  • Hallo,
    ich hatte mir vorm kurzen ein CarCheck gemacht (Über Anleitung): http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=160810
    Aufjedenfall soll es kontrollieren, dass wenn man in ein Fahrzeug
    einer anderen Fraktion einsteigt, eine Funktion folgen soll wie z.B. rausschmeißen.
    Doch an jeder stelle wo der CarCheck abgefragt wird, bekomme ich ein Error:
    gamemodes\Training.pwn(27) : error 017: undefined symbol "CarCheck" ( Zeile habe ich den Pawnoabschnitt zugewiesen )



    enum TeamCars
    {
    Grove,
    Lcn,
    Ha,
    Sek,
    Yaki,
    Aztecas,
    Ballas,
    Busse
    }
    new Cars[TeamCars];



    Cars[Grove] = CreateVehicle(413,2424.19995117,-1638.50000000,13.60000038,179.99963379,44,44,99999); //Pony
    ///.... Und so weiter....



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {


    /// CARSZUWEISUNG


    if(newstate == 2)
    {
    new CarCheck = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(CarCheck == Cars[Grove] )
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_LCN)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_YAKI)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_AZTECAS)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_HA)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_SEK)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Wär cool wenn mir wer helfen könnte :)


    Mfg Leon

  • Ob das so wie du es machst geht , weiß ich nicht, Bei mir läuft es jeden falls so:


    Einfach oben eine neue Variable erstellen:
    new copcar[anzahl deiner cop autos];


    Dann schreibst du vor deine Copcars ( bei OnGameModeInit ) :
    copcar[1]=AddStatic....
    copcar[2]=AddStatci...
    usw
    usw


    Dann bei OnPlayerStateChange:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(copcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==copcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=13)//Musst du deinem System halt anpassen ( da war i.was mit gTeam ^^ )
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }
    }


    Wenn du das nicht meintest schreib nochmal genau was du meintest ^^
    Mfg


    //edit Das machst du dann mit allen Autos die du so für die Fraktionen haben willst.

    Liebe Grüße


    Marcel