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  • Hey Leute,
    komm mal wieder nicht weiter...
    brauche eine kleine Gedächnisshilfe^^
    1.Also ich habe 1x einen /einladen Befehl für Leader gemacht.
    Jetzt möchte ich aber das der Spieler der eingeladen wurde die Einladung erst annehmen muss mit /annehmen bevor er in die Fraktion kommt.
    Und er soll sie auch mit /ablehnen ebend ablehnen können.
    Nur wie mache ich das jetzt?Er muss ja speichern für welche Fraktion man eine Einladung bekommen hat und dann die Fraktion setzen!


    Hier mal mein /einladen:
    ocmd:einladen(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    new pruef = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/einladen [ID] [Fraktionsid](Id´s findest du unter /fraktionsid)");
    if(!HatSpielerFraktionsrank(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst Leader sein um jemanden in die Fraktion einzuladen!");
    {
    if(IstSpielerInFraktion(pID,1) && IstSpielerInFraktion(pID,2) && IstSpielerInFraktion(pID,3) && IstSpielerInFraktion(pID,4) && IstSpielerInFraktion(pID,5) && IstSpielerInFraktion(pID,6) && IstSpielerInFraktion(pID,7) && IstSpielerInFraktion(pID,8))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in einer Fraktion");
    {
    if(pruef == fID)
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Frakrank",1);
    SpawnPlayer(pID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den User erfolgreich in deine Fraktion eingeladen!");
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Herzlich willkommen in der Fraktion.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Nur da setzt er ja gleich die Fraktion...


    /Edit 2. Frage vergessen xD,mein Command eingefügt und Überschrift geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Flashrex ()

  • So ists bei meinem Script


    if(strcmp(cmd, "/einladen", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /einladen [playerid/Name]");
    return 1;
    }
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] == 0)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    printf("AdminSystem: %s hat %s in die Fraktion %s eingeladen.", sendername, giveplayer,Fracs[leader-1]);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest in die Fraktion %s von Leader %s eingeladen.",Fracs[leader-1], sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Wenn du die Einladung annehmen willst, tippe /einladung annehmen");
    //SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Um die Einladung abzulehnen: /einladung ablehnen");
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen.", giveplayer,Fracs[leader-1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Warte, bis der Spieler die Einladung angenommen/abgelehnt hat.");
    new iyear, imonth,iday;
    getdate(iyear, imonth, iday);
    format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s in die Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,Fracs[leader-1],imonth,iday,iyear);
    MemberLog(string);
    Eingeladen[para1] = leader;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat eine Fraktions-Sperre");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der ausgewählte Spieler, ist bereits in einer Fraktion/Familie.");
    return 1;
    }
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nur Der Leader kann Members aufnehmen!");
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd,"/einladung",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /einladung [annehmen/ablehnen]");
    return 1;
    }
    if(Eingeladen[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Niemand hat dich eingeladen!!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"annehmen",true) == 0)
    {
    if(Eingeladen[playerid] == 1) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 2; gTeam[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = 280; SetPlayerSkin(playerid, 280); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 2) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 2; gTeam[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = 280; SetPlayerSkin(playerid, 280); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 3) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 2; gTeam[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = 287; SetPlayerSkin(playerid, 287); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 4) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 1; gTeam[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = 70; SetPlayerSkin(playerid, 70); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 5) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 5; gTeam[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = 258; SetPlayerSkin(playerid, 120); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 6) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 5; gTeam[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = 294; SetPlayerSkin(playerid, 294); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 7) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 7; gTeam[playerid] = 7; ChosenSkin[playerid] = 164; SetPlayerSkin(playerid, 164); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 8) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 8; gTeam[playerid] = 8; ChosenSkin[playerid] = 250; SetPlayerSkin(playerid, 250); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 9) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 9; gTeam[playerid] = 9; ChosenSkin[playerid] = 187; SetPlayerSkin(playerid, 187); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 10) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 10; gTeam[playerid] = 10; ChosenSkin[playerid] = 255; SetPlayerSkin(playerid, 255); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 11) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; ChosenSkin[playerid] = 240; SetPlayerSkin(playerid, 240); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 12) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; ChosenSkin[playerid] = 118; SetPlayerSkin(playerid, 118); }//Triaden
    else if(Eingeladen[playerid] == 13) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 13; gTeam[playerid] = 13; ChosenSkin[playerid] = 105; SetPlayerSkin(playerid, 105); }//Grove Street
    else if(Eingeladen[playerid] == 14) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 14; gTeam[playerid] = 14; ChosenSkin[playerid] = 102; SetPlayerSkin(playerid, 102); }//Ballas
    else if(Eingeladen[playerid] == 15) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 15; gTeam[playerid] = 15; ChosenSkin[playerid] = 185; SetPlayerSkin(playerid, 185); }//Sf Biker Club
    else if(Eingeladen[playerid] == 16) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 16; gTeam[playerid] = 16; ChosenSkin[playerid] = 108; SetPlayerSkin(playerid, 108); }//Los Santos Vagos
    else if(Eingeladen[playerid] == 17) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 17; gTeam[playerid] = 17; ChosenSkin[playerid] = 114; SetPlayerSkin(playerid, 114); }//Varios Los Aztecas
    else if(Eingeladen[playerid] == 18) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 18; gTeam[playerid] = 18; ChosenSkin[playerid] = 174; SetPlayerSkin(playerid, 174); }//Los Santos Rifa
    else if(Eingeladen[playerid] == 19) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 19; gTeam[playerid] = 19; ChosenSkin[playerid] = 234; SetPlayerSkin(playerid, 234); }//West Coust Customs
    else if(Eingeladen[playerid] == 20) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 20; gTeam[playerid] = 20; ChosenSkin[playerid] = 220; SetPlayerSkin(playerid, 220); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 21) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 21; gTeam[playerid] = 21; ChosenSkin[playerid] = 28; SetPlayerSkin(playerid, 28); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 22) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 22; gTeam[playerid] = 22; ChosenSkin[playerid] = 277; SetPlayerSkin(playerid, 277); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 23) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 23; gTeam[playerid] = 23; ChosenSkin[playerid] = 133; SetPlayerSkin(playerid, 133); }
    else if(Eingeladen[playerid] == 24) { PlayerInfo[playerid][pTeam] = 24; gTeam[playerid] = 24; ChosenSkin[playerid] = 255; SetPlayerSkin(playerid, 255); }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playerid][pMember] = Eingeladen[playerid];
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 1;
    format(string,sizeof(string)," %s hat die Einladung in die Fraktion %s angenommen!",sendername,Fracs[Eingeladen[playerid]-1]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == Eingeladen[playerid])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, gInviteSpawns[rand][3]);
    SetPlayerCameraPos(playerid,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    FreezePlayer(playerid);
    SelectChar[playerid] = 255;
    Eingeladen[playerid] = 0;
    SelectCharID[playerid] = PlayerInfo[playerid][pMember];
    SelectCharPlace[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pModel] = ChosenSkin[playerid];
    PlayerInfo[playerid][pChar] = ChosenSkin[playerid];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /hilfe deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Benutze 'weiter' um dir den Charakter auszusuchen den du gerne benutzen möchtest.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Wenn du den richtigen gefunden hast, gib 'fertig' ein.");
    }
    else if(strcmp(tmp,"ablehnen",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," %s hat die Einladung in die Fraktion %s abgelehnt!",sendername,Fracs[Eingeladen[playerid]-1]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == Eingeladen[playerid])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    Eingeladen[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /einladung [annehmen/ablehnen]");
    }
    return 1;
    }



    Musste halt einiges änder aber so als Vorlage würde ich es benutzen ;)


    /e. ich merke gerade ocmd :/ Glaub dan net das es klappt... Aber Versuch trotzdem mal. Sicher nicht direkt reinkopieren.


    MFG.

  • Ich gebe dir mal eine theoretische Hilfe ok?


    -> Der Leader gibt einen Befehl gebunden an die playerid des anderen Spieler X ein und es wird eine Variable gesetzt die übergeben soll, dass ein Spieler in eine bestimmte Fraktion eingeladen ist.
    -> Der Spieler X bekommt eine Einladung und hat 2 Möglichkeiten. Wenn er eingeladen wurde -> /annehmen; /ablehnen ; im Fall der Absage werden nur SendClient<messages versendet. Im Fall des Annehmens wird die übergebene Variable ausgelesen und die Fraktion gesetzt sowie SendClientMessages versendet.



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Hab das jetzt so gemacht aber da kommen Errors:


    ocmd:einladen(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    new pruef = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/einladen [ID] [Fraktionsid](Id´s findest du unter /fraktionsid)");
    if(!HatSpielerFraktionsrank(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst Leader sein um jemanden in die Fraktion einzuladen!");
    {
    if(IstSpielerInFraktion(pID,1) && IstSpielerInFraktion(pID,2) && IstSpielerInFraktion(pID,3) && IstSpielerInFraktion(pID,4) && IstSpielerInFraktion(pID,5) && IstSpielerInFraktion(pID,6) && IstSpielerInFraktion(pID,7) && IstSpielerInFraktion(pID,8))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in einer Fraktion");
    {
    if(pruef == fID)
    {
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen",SpielerName(playerid),fID);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du kannst die Einladung mit /einladung annehmen akzeptieren oder mit /ablehnen abbrechen!");
    Einladung[pID] = 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:einladung(playerid,params[])
    {
    if(Einladung[playerid] = 1)
    {
    if (strcmp("annehmen",?, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast die Einladung angenommen.Herzlich willkommen in der Fraktion.");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if(strcmp("ablehnen",?, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast die Einladung erfolgreich abgelehnt!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Zeile (1081) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (1083) : Ungültiger Befehl
    Zeile (1088) : Ungültiger Befehl


    2 Errors, 1 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    /Edit
    /nochmal Edit^^ Diesmal meine Vortschritte eingefügt :D
    /Edit 3 Bei ? weiß ich nicht was da hin muss^^ mit cmdtext geht es nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashrex ()

  • LoL das verstehe ich nicht -.-
    Aber ich kann English ;D
    Nur das was da gemeint ist verstehe ich nicht...
    Könntest du mir das ebend erklären oder reinscripten?

  • Ja ich könnte es dir erklären.


    Es gibt ja die geschweiften Klammern { }
    1. Sobald eine Variable z.B. new beispiel;
    in diesen Klammern ist, ist sie auch nur innerhalb dieser Klammern gültig und,um es mal auf PAWNisch auszusprechen definiert.
    2. In deinem Fall brauchst du aber eine Variable die global, sprich für das ganze Skript gilt.


    Damit eine Variable global gilt, muss sie also, wie im Punkt eins beschrieben ausserhalb der geschweiften Klammern, die an eine Funktion gebunden sind, stehen.
    Somit kommt man zu dem Ergebnis, dass die Variable vor OnGameInit definiert werden muss.



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Da habe ich jeztt schon was :
    new = Einladung[MAX_PLAYERS]


    Ka ob das richtig ist blicke immoment garnicht mehr durch -.-

  • Schaue es dir an. Ergibt das Überhaupt einen Sinn?
    Die Variable wird ausserhalb des OnGameInit() erstellt ja, aber sie wird doch erst bei ocmd:einladen gesetzt.
    Somit fällt schonmal das Gleichheitszeichen weg.


    Allgemein immer diese Form verwenden:


    new Variablenname;


    im Fall des Bezugs auf eine playerid:
    new Variablenname[MAX_PLAYERS];


    //edit:
    http://wiki.sa-mp.de/Anf%C3%A4nger_Fragen
    In diesem Artikel, wird nochmal das erläutert, was ich dir vorher mit global und punktuell zu erklären versucht habe. :thumbup:



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Mhm ich komm nicht mehr klar...
    Wenn es mir jemand direkt scripten tut wäre ich ihm sehr dankbar ...
    Ich gehe jetzt off und bin erst morgen wieder da...


    /edit brauch immernoch Hilfe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Flashrex ()

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  • Also du kannst es doch einfacher schreiben.


    ocmd:eingeladen
    -> SetPVarInt(pID,"Fraktioneingeladen",GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    ocmd:annehmen
    -> SetPVarInt(playerid,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktioneingeladen");


    Sorry habe etwas übersehen.
    Du hast es richtig geskriptet...



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Ja aber dann speichert er das doch für immer sozusagen also wenn der Eingeladene off geht und wieder on kommt könnte er es ja immernoch annehmen...
    Aber egal ich machs erstmal so^^

  • In dem Fall musst du diese beiden PVars speichern und laden...
    Sprich per Dini oder was du auch benutzt



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Hab das jetzt so:
    ocmd:einladen(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    new pruef = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/einladen [ID] [Fraktionsid](Id´s findest du unter /fraktionsid)");
    if(!HatSpielerFraktionsrank(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst Leader sein um jemanden in die Fraktion einzuladen!");
    {
    if(IstSpielerInFraktion(pID,1) && IstSpielerInFraktion(pID,2) && IstSpielerInFraktion(pID,3) && IstSpielerInFraktion(pID,4) && IstSpielerInFraktion(pID,5) && IstSpielerInFraktion(pID,6) && IstSpielerInFraktion(pID,7) && IstSpielerInFraktion(pID,8))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in einer Fraktion");
    {
    if(pruef == fID)
    {
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen",SpielerName(playerid),fID);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du kannst die Einladung mit /einladung annehmen akzeptieren oder mit /ablehnen abbrechen!");
    SetPVarInt(pID,"Fraktioneingeladen",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:einladung(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktioneingeladen",Fraktion)) //Zeile 1081
    {
    if (strcmp("annehmen",?, true, 10) == 0) //Zeile 1083
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast die Einladung angenommen.Herzlich willkommen in der Fraktion.");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktioneingeladen"));
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if(strcmp("ablehnen",?, true, 10) == 0) //Zeile 1090
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast die Einladung erfolgreich abgelehnt!");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktioneingeladen",0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktioneingeladen",0)) //Zeile 1096
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Einladung erhalten!");
    }
    return 1;
    }


    Und bekomme diese 4 Errors/Warnings:
    Zeile (1081) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
    Zeile (1083) : Ungültiger Befehl
    Zeile (1089) : Ungültiger Befehl
    Zeile (1096) : Die Anzahl der Parameter ist falsch


    2 Errors, 2 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    Also die beiden Ungültigen Befehle sind mir ja klar weiß nur nicht was da hin muss:


    Script:
    if (strcmp("annehmen",?, true, 10) == 0)
    else if(strcmp("ablehnen",?, true, 10) == 0)


    Weiß nur nicht was bei den ? hin muss -.-

  • Moment ich editiere gleich rein.
    //edit Du hast es dir aber schwer gemacht! ;)
    An sich musst du hier mit sscanf arbeiten, und zwar überprüfen ob der String nach dem /einladung -> annehmen oder ablehnen heißt.



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • xD Wenn du lust hast kannst du mir es auch mit sscanf machen bin noch nicht so geübt damit :D


    /Edit brauch immernoch hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von Flashrex ()