Ingame Map kennzeichnung und mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich suche für meine Reallife-Server eine Script wo ich im ingame z.b. Bei der Polizeiwache eine Blaulicht-lampe inmachen kann.
    Oder Bestimmt NO-DM Zonen machen kann Wo automatisch die Waffen(alle) weggenommen bekommt ach wen er sich ercheatet

    Einmal editiert, zuletzt von Palamo ()

  • SetPlayerMapIcon(playerid, iconid, Float:x, Float:y, Float:z, markertype, color);


    Und wo und wie finde ich raus?


    Wo muss ich den einbauen?

  • Zitat

    Und wo und wie finde ich raus?


    SetPlayerMapIcon(playerid, iconid, Float:x, Float:y, Float:z, markertype, color);

    iconid -> Deine Icon-ID. Dein erstes Mapicon bekommt eine "1" und du zählst fortlaufend weiter. Max. Mapicons = 32.
    Float:x -> Deine X-Koordinate für den Standort des Mapicons (InGame /save eingeben und die Pos. aus savedpositions.txt kopieren)
    Float:y -> Deine Y-Koordinate für den Standort des Mapicons (InGame /save eingeben und die Pos. aus savedpositions.txt kopieren)
    Float:z -> Deine Z-Koordinate für den Standort des Mapicons (InGame /save eingeben und die Pos. aus savedpositions.txt kopieren)
    Die savedpositions.txt befindet sich in deinem GTA-Verzeichniss. (nach der Eingabe /save)
    markertype -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon Verfügbare ID´s findest du unten auf der Seite. Dies ist der Typ also das Aussehen deines Mapicons.
    color -> Normalfall "0" eintragen, solltest du nicht den Typ 1 benutzen.


    Beispiel:


    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, 2204.9468, 1986.2877, 16.7380, 52, 0 ); //Dollar-Symbol in Las Venturas


    Zitat


    Wo muss ich den einbauen?

    http://wiki.sa-mp.de/SetPlayerMapIcon
    Unter OnPlayerConnect oder OnPlayerSpawn (nicht beides).

    Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten ;)


    MfG


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mr_Hero

  • Mr_Hero Dankesehr Vielen lieben danke ;)


    So Da ich nicht noch ein Thread/Thema öffnen will frage ich hier


    Scripßt für ein i Menü


    Also Ich möchte ein Menü machen das kommt wen man auf den i geht.
    Da kann mann sich Porten z.b. /zulspd und von lspd nach sfpd mit /zusfpd