wie kann man machen wenn der buss einen bestimmten punkt oder bereich erreicht also dieser bus halt..
das halt ingame ne meldung erscheint "" Linie x erricht demnächst die Haltestelle Los Santos bank - Bitte entfernen sie sich von der Straße"" // das x soll die bussliniennummer ersetzen weil es immer verschiedene busbots geben soll.... die auch unterschiedliche Wege haben.....
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(IsVehicleInRangeOfPoint(vehicle,497,10.0, 1807.9663,-1572.9618,13.4682))
{
SendClientMessage(playerid,"BLUE_COLOR"Buslinie 1 erreicht nun Bushalte Lo Santos Police Department");das musst du miteinbauen... so ehnlich auf jeden fall.
Gruß
-
ich hab ISplayerInArea definiert... ja
aber ich will nicht jedesmal einen punkt oder text erstellen das soll so seinBusslinie x ereicht ..... LSPD
Das x soll die nummer des busses sein... da es mehrer geben wird
-
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint/IsPlayerInArea(playerid,r,x,y,z))
{
new string[32];
format(string,sizeof(string),"Buslinie %d erreicht nun das Los Santos Police Department",GetBusLinie(playerid));
new i;
for(;i!=MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)) SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,string);
}
}
}In etwa so?
Ich weiß ja nicht wie das bei dir aus sieht^^ -
Hmmm ich zeig dirs mal ..
Aber ich muss ja die busslinien definieren wie mach ich das denn ?
Hier mein Code..
public Checkzone()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInArea(i,2330.292, -1745.026, 2604.096, -1571.325))
{
if(PlayerInfo[i][pLeader] == 13 || PlayerInfo[i][pMember] == 13) { TextDrawShowForPlayer(i,groovezone); return 0; }
new Float:hp;
GetPlayerHealth(i, hp);
SetPlayerHealth(i, hp-1);
TextDrawShowForPlayer(i,groovezone);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,groovezone);
}
if(IsPlayerInArea(i,-1214.499, -1074.365, -957.5858, -899.1964))
{
if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1335) { TextDrawShowForPlayer(i,adminzone); return 0; }
SetPlayerHealth(i, 0);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,adminzone);
}if(IsPlayerInArea(i, 972.6795, -1421.311, 976.4823, -1393.677))
{
if(IsPlayerNPC(i))
{
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, "Der Bus erreicht in wenigen Minuten den Zivilspan");
}
}
else
{
///
}if(IsPlayerInArea(i,1995.642, -1460.788, 2098.319, -1354.199))
{
if(PlayerInfo[i][pLeader] == 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 1) { TextDrawShowForPlayer(i,khzone); return 0; }
new Float:hpheal;
GetPlayerHealth(i, hpheal);
SetPlayerHealth(i, hpheal+5);
TextDrawShowForPlayer(i,khzone);
ResetPlayerWeapons(i);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,khzone);
}if(IsPlayerInArea(i,2356.912, -1413.416, 2547.053, -1188.394))
{
if(PlayerInfo[i][pLeader] == 6 || PlayerInfo[i][pMember] == 6) { TextDrawShowForPlayer(i,yakzone); return 0; }
TextDrawShowForPlayer(i,yakzone);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,yakzone);
}
if(IsPlayerInArea(i,1851.135, -1271.297, 2064.094, -1058.119))
{
if(PlayerInfo[i][pLeader] == 14 || PlayerInfo[i][pMember] == 14) { TextDrawShowForPlayer(i,ballasbase); return 0; }
TextDrawShowForPlayer(i,ballasbase);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,ballasbase);
}
if(IsPlayerInArea(i,2699.167, -1670.019, 2904.52, -1267.349))
{
if(PlayerInfo[i][pLeader] == 15 || PlayerInfo[i][pMember] == 15) { TextDrawShowForPlayer(i,tofastzone); return 0; }
TextDrawShowForPlayer(i,tofastzone);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,tofastzone);
}
}
return 1;
}
Hat denn jemand ne idee ?? ??? -
Mit deinem Problem kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen,
aber die Idee find ich super !MfG dj_iceT
-
Danke ich will ja nur wissen wie mans macht mein betrag von meinem Freund da wurd auch nicht wirklich geholfen..
Hat jemand ne Lösung`???....???
-
Hör auf den Beitrag andauernd zu Bearbeiten! Sowas kann man glaube ich nicht machen. Man kann halt nur eine Abfrage machen und abfragen wo der Bus Bot ist, und dann schreiben "wird in ca.2 Minuten antreffen" oder so.
-
Mir wurde mal gesagt das sowas geht zumindest hat mir das mein freund mitgeteilt..
also wie geht sowas ?... siehe obere posts...???
-
Hör mal mit dem Sinnlosen Pushen auf ! Es gibt keine Lösung für dein Problem!
-