Problem beim OOC

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  • Hey Leute,
    hab n kleines Problem bei meinem OOC Chat.
    Immer wenn da jemand was drin schreibt, steht da irgendwas von "strings without a lengh" oder so n Müll in der server.log.
    Hier mein Befehl:



    dcmd_o(playerid, params[])
    {
    new text[150];
    if(sscanf(params, "s", text))
    { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "USAGE: /o [Text]"); }
    new string[200];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "(( ** %s: %s ** ))", pName, text);
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] >= 1 && AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(zeigeOOC[i] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(ooc == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(zeigeOOC[i] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der OOC Chat wurde von einem Admin Deaktiviert.");
    }
    return 1;
    }


    Ich bedankt mich schonmal im Vorraus :D


    Mfg

  • format(string, sizeof(string), "(( ** %s: %s [150]** ))", pName, text);



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Ich hatte 150 hingeschrieben, da du in deinem eigenen Skript new text[150]; benutzt hast. Die Länge 128 ist hier natürlich viel passender.



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }