Stats Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute habe kleine Problem
    Habe das LoH 0.4 und wollte dort die Stats im Dialog machen

    //so siehts aus
    public MyDialogStatsSystem(playerid)
    {
    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string8[128],string9[128],string10[128],string11[128],string12[128],string13[128],bussgeldpolkata[1280];
    format(string1, sizeof string1, "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", pLevel,pSex,pAge,pOrigin,pHealth+50, pCash, pAccount, pPnumber);
    format(string2, sizeof string2, "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", pDonateRank,pMarried,pConnectTime,pLottoNr,pJob);
    format(string3, sizeof string3, "FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]", pFishes,pBiggestFish,pCrimes,pArrested,pWantedDeaths);
    format(string4, sizeof string4, "Kills:[%d] Tode:[%d] Nächstes Level:[$%d] Respekt:[%d/%d] Familie:[%s]",pKills,pDeaths,levelcost,pExp,levelexp,pFMember);
    format(string5, sizeof string5, "Drogen:[%d] Materialien:[%d] Team:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",pDrugs,pMats,pTeam,pMember,pRank);
    format(string6, sizeof string6, "-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t-----\t");
    format(bussgeldpolkata, sizeof bussgeldpolkata, "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string8,string9,string10,string11,string12,string13);
    ShowPlayerDialog(playerid,19,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bundesrepublik GCR Reallife",bussgeldpolkata,"OK","Abbruch");
    }
    // doch bei Level und so zeigt er über 146 an und das kann nicht stimmen
    //hab nur 1 Warning


    Kann mir wer helfen?


    mit freundlichen grüßen


    B.N.

  • Ja und welche Zeile ist es ???

    format(string1, sizeof string1, "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", pLevel,pSex,pAge,pOrigin,pHealth+50, pCash, pAccount, pPnumber);


    So sollte es eig. sein von Stats her


    Aber so sieht das ganze aus


    pls Hilfe


    //edit was geändert

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNator ()


  • public MyDialogStatsSystem(playerid)
    {
    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string8[128],string9[128],string10[128],string11[128],string12[128],string13[128],bussgeldpolkata[1280];
    format(string1, sizeof string1, "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", pLevel,pSex,pAge,pOrigin,pHealth+50, pCash, pAccount, pPnumber);


    Sieht so aus, als ob du vergessen haettest pLevel und die ganzen anderen p...Variablen zu setzen. Ausserdem brauchst du die ganzen string1, string2, etc. nicht:

    new bussgeldpolkata[1280];
    format(bussgeldpolkata, sizeof bussgeldpolkata, "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", pLevel,pSex,pAge,pOrigin,pHealth+50, pCash, pAccount, pPnumber);
    // '%s\n' am Anfang und %s = bussgeldpolkata
    format(bussgeldpolkata, sizeof bussgeldpolkata, "%s\nPremium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", bussgeldpolkata, pDonateRank,pMarried,pConnectTime,pLottoNr,pJob);

    '%s\n' am Anfang von jedem String, bis auf den ersten und als ersten Parameter bussgeldpolkata.
    Oder direkt mit einem Aufruf zu format():

    new bussgeldpolkata[1280];
    format(bussgeldpolkata, sizeof bussgeldpolkata,
    // '\n' am Ende des strings und string mit '\' in naechster Reihe fortfuehren lassen
    "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]\n" \
    "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]\n" \
    //"FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]\n" \ .. und so weiter
    // variablen erste reihe
    , pLevel,pSex,pAge,pOrigin,pHealth+50, pCash, pAccount, pPnumber,
    // variablen zweite reihe
    pDonateRank,pMarried,pConnectTime,pLottoNr,pJob
    // .. und so weiter
    );
    Wird bei der zweiten Methode eventuell etwas unuebersichtlich.


    Edit:
    Du hast string1-6 mit den Stats gefuellt. Wozu brauchst du dann noch string7-13, die du einfach mit '%s\n' hinten an den gesamten String dran setzt? Wenn es nur um den Abstand zu der letzten Zeile geht - das kannst du mit \n\n\n\n\n... erreichen, ohne unnoetig ressourcen zu verschwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von SBIKA ()

  • Da ja das LoH eigentlich ein GF ist geh ich mal davon aus, das du die Variablen nicht richtig aufrufst/verwendest.


    Die Vars müsstest du über PlayerInfo aufrufen, sprich PlayerInfo[playerid][VarName];


    Bsp PlayerInfo[playerid][pLevel];

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • new bussgeldpolkata[1280]; format(bussgeldpolkata, sizeof bussgeldpolkata, // '\n' am Ende des strings und string mit '\' in naechster Reihe fortfuehren lassen "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]\n" \ "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]\n" \ //"FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]\n" \ .. und so weiter // variablen erste reihe , pLevel,pSex,pAge,pOrigin,pHealth+50, pCash, pAccount, pPnumber, // variablen zweite reihe pDonateRank,pMarried,pConnectTime,pLottoNr,pJob // .. und so weiter );


    format(bussgeldpolkata, sizeof bussgeldpolkata,
    // '\n' am Ende des strings und string mit '\' in naechster Reihe fortfuehren lassen
    "*** %s ***\n" \
    "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s]\n" \
    "Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]\n" \
    "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]\n" \
    "FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]\n" \
    "Kills:[%d] Tode:[%d] Nächstes Level:[$%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Familie:[%s]\n" \
    "Drugs:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]\n" \
    "Spielminuten seit Login: [%d] Spielminuten Insgesamt: [%d]\n" \
    name,
    pLevel,pSex,pAge,pOrigin,
    pHealth+50, pCash, pAccount, pPnumber,
    pDonateRank,pMarried,pConnectTime,pLottoNr,pJob,
    fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests,
    kills,deaths,costlevel,exp,expamount,wanted,f2text,
    drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext,
    PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]
    // .. und so weiter
    );


    habs so eingefügt ka ob es richtig ist



    //edit Nachricht geändert

  • Wirds nicht sein, da du alle Vars die es in der Var PlayerInfo gibt so aufgerufen/benutzt werden müssen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • PlayerInfo[targetid][pLevel],PlayerInfo[targetid][pSex],PlayerInfo[targetid][pAge],PlayerInfo[targetid][pOrigin],


    usw

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski