position spectaten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey,
    ich wollte ein tutorial erstellen, wo amn die wichtigsten orte auf dem server sehen kann, aber ich weiß nicht wie die funktion heißt um dei position/das gebäude zu beobachten.


    ich glaube es hat etwas mit TogglePlayerSpectating zu tun... ich weiß jetzt aber nicht wie man das in einen befehl und in einem tutorial mit einfügen kann wenn man zB. /test eingibt, soll position xyz beobachtet werden, wenn man wieder /test eingibt soll man wider normal weiter spielen können.


    MFG


    Marco

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • also ich hab das jetzt so gemacht:


    bekomme aber noch ein warning:

    Zitat

    C:\Users\Marco\Desktop\ Server\gamemodes\Serverscript.pwn(4393) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Versuchs so:


    new Spectatet[MAX_PLAYERS]=0;


    if(strcmp(cmdtext,"/testcam",true) == 0)
    {
    if(Spectatet[playerid]==0)
    {
    Spectatet[playerid]=1;
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2160.5647,1798.0555,39.4381);
    }
    else
    {
    Spectatet[playerid]=0;
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • also jetzt hab ich zwar keine errors oder warnings aber ingame passiert nichts wenn ich den befehl eingebe...


    //edit: also mit SetCameraLookat(playerid,xyz) hat es geklappt, nur das problem jetzt, ich komme nicht wieder in die normale ansicht.
    LG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco ()