PickUp

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  • 1. Welches Pickupid ist für das herz und Rüstung
    2. Wie mach ich das wenn ich jetzt ins Herz laufe das ich healt bekomme es dann aber nach einer gewissenzeit respawmt
    3. das gleiche bei rüstung


    Ich weis das ich die PickUps erstellen muss mit CreatePickup


    und dann bei OnPlayerPickUp...
    abfragen oder ?
    Die frage ist wie?


    Ich bin für beispiele dankbar

  • ich weis das ich mit create eins erstelle du hast mein beitrag überflogen ...
    Danke das hilft mir nicht... auser die ids vllt

  • Okay danke ich werd das mal versuchen..


    Neues Problem ich hab ja eigentlich alles richtig gemacht...
    Nur ich möchte das wenn man kein yakuza ist und ins herz geht das man da kein heal bekommt genau wie beim amour


    so wie ich den code hab geht das nicht ich habe folgendes:

    //ganz oben bei den andren news habe ich :
    new yakheal;
    new yakamor;


    //dann beim OnGameModeInit
    yakheal = CreatePickup(1240, 2, 1216.4518,-15.4199,1000.9219, -1);
    yakamor = CreatePickup(1242, 2, 1213.5929,-15.4580,1000.9219, -1);


    //dann hab ich beim Public natürlich abgefragt und zwar so...


    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    }
    }
    if(pickupid == yakamor)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    }
    }


    Nur das geht nicht ich lauf da mitn Cop frak durch und bekomme heal :/
    Kann man sowas überhaupt beschränken ?]

    Einmal editiert, zuletzt von Shamane () aus folgendem Grund: Nicht klosen geht nicht so ganz...

  • Ahja.. Wollt dir nur helfen aber egal!


    b2t:


    Eine möglichkeit wer unter SetPlayerHealth(playerid, 100.00); ein return 1; zu setzten, probier das mal aus bitte.

  • Ahja.. Wollt dir nur helfen aber egal!



    b2t:


    Dann hättest du den sinnlosen Post von eben sein lassen sollen ..
    Ich versuch das mal Moment..


    //edit..


    wenn ich das bei der pickupabfrage unter
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    return 1;


    Packe und dann mit dem Cop reinlauf bekommt der trotzdem leben..
    der text du bekommst kein leben erscheint aber -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Shamane () aus folgendem Grund: //geht nicht..

  • Wenn du in if(pickupid == yakamor) reinläufst, muss davor -> else if(pickupid == yakamor)

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  • Weil du bei dem 1. Pickup schon fragst, wenn der spieler da ist.. dann passiert X Y. Wenn er auf das 2. Pickup trifft dann heißt es: Wenn er aber auf das 2. Geht dann passiert X Y.


    //Sry für mein Schlechtes Deutsch, bin ein wenig müde ^^

  • bei der ersten if abfrage ist doch schon ein else enhalten und else


    heist ja wenn if nicht erfüllt dann kommt else... -.-


    Sprich geht ein Yakuza mitglied in das 1. pickup. wird if ausgeführt...
    ist dies nicht der fall wird else ausgefühlt...
    so sollte das eigentlich funktionieren---


    und das selber beim 2. ?
    du verstehen ?


    hier nochmal:



    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    }
    }
    if(pickupid == yakamor)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    }
    }

  • Zitat

    du verstehen ?

    ne ich nix verstehe ^^


    Verstehst du nicht was ich meine? Das selbe wie beim 1. Pickup wird beim 2. Pickup auch druchgeführt nur das beim 2,Pickup vor dem If ein else steht.

  • Frech ist mein 2. Name :xD


    Normal sollte doch mein code funktionieren ich will nicht zich if abfragen haben :(


    if then else wenn if nicht dann folgt else... etc


    Ich fang erst an damit :)


    Sprich



    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ..."); // ist der spieler kein yakmember... soll er kein heal bekommen..
    }
    }


    Ich will nur verstehen :/ fang erst an damit...
    Ich hab mich schon immer mit if else abfragen beschäftigt und es sollte eigentlich so gehen..
    Ich will nur verstehen wieso es nicht geht..

  • Omg.. kapierst du das nicht? :/


    Beim 2. Pickup MUSS else davor stehen !!

  • Shamane muss dir scho nsagen sehr frech du fragst was was man in jedem tutorial lernt dann Hilft dir wer dann wirst du frech ich melde dich deine frage ist sinnlos.



    Lies mal richtig nach meinem ersten post kam ein sinnloser beitrag dass nennst du hilfe ?


    erst wo ich darauf geantwortet habe...
    Kam die richtige hilfe..


    Mitlesen und nicht überfliegen!

  • Omg.. kapierst du das nicht? :/


    Beim 2. Pickup MUSS else davor stehen !!



    Nein ich kapier es nicht..


    Warum da jetzt ein else dafor stehen muss ?


    und wies dann genau aussieht


    So ?



    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    }
    }
    else if(pickupid == yakheal)
    {
    return 1; ???? // bin verwirrt will ja am ende keine 3-4 Pickups haben nur bei dem 1. sollen 2 Abfragen passieren und beim 2. auch.
    }


    Schwer zu erklären..


    ich will vermeiden das wenn andere da reinlaufen leben oder amor kriegen nur die Yakuzas :/