PickUp

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat

    else if(pickupid == yakheal)
    {
    return 1; ???? // bin verwirrt will ja am ende keine 3-4 Pickups haben nur bei dem 1. sollen 2 Abfragen passieren und beim 2. auch.
    }

    ehm.. fail..



    ich hab gesagt bei der Nachricht muss return 1; stehen!


  • du hast das hier gesagt das unter dem setplayer etc ein return soll nicht unter der nachricht


    aber okay ich versuch das auch mal :/


    Sry das ich so energisch bin ich will nur verstehen ..
    und die englische wiki mag ich nicht wenig erklärt wenig beispiele etc..


    ich lern immer wenn ich vorgaben und beispiele habe..


    // edit so hab das return jetzt unter der nachricht so wie hier:



    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    return 1;
    }
    }
    if(pickupid == yakamor)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    return 1;
    }
    }


    Dennoch bekommt der cop leben :(
    Ich checks nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Shamane () aus folgendem Grund: // edit

  • Hab was verwechselt, sry. Bin irgendwie müde ^^


    b2t:


    mach unter SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    return 1;


    dann müsste es gehen.

  • Also so ?


    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    return 1;
    }
    }
    if(pickupid == yakamor)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    return 1;
    }
    }

  • uff wenn ich nur wüüste wie du auf else if kommst :(


    ich versuchs :(


    so hab das nun so aber es will immer noch nicht :(



    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    return 1;
    }
    }
    else if(pickupid == yakheal)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Shamane () aus folgendem Grund: // geht immer noch nicht...

  • So Fehler gefunden. Habs von Anfang an Falsch verstanden :/


    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    return 1;
    }

  • das hatt ich doch weiter oben schon...
    aber es geht nicht... -.-


    Guck ?
    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für dich gibs Kein Leben ...");
    return 1;
    }
    }

  • Trotzdem danke...


    :) und sorry nochmal...
    is nen wunsch von nem yakuza member bzw leader auf me server und ich idiot der kein plan hat so wirklich solls umsetzen :(


    Jemand ne lösung oder findet den fehler in meinen vorherigen posts ?


    Wäre dankbar

  • Was du machen könntest:


    if(pickupid == DEIN PICKUP) {
    if(FRAKTION ABFRAGE) {
    SetPlayerhealth..
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Text");
    return 1;
    }


    //Weil so hab ichs bei mir drinne.

  • Das hab ich doch so aber wenn der cop ins herz rennt kriegter leben das soll nicht sein :(

  • Solltest du das direkt unter OnPlayerPickuppickup setzen so:



    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dich gerade geheilt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dich hier nicht heilen");
    return 1;
    }
    }
    else if(pickup id == yakarmor)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[pMember] == 6)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dir eine Rüstung geholt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dir hier keine Rüstung holen");
    return 1;
    }
    }


    solltest du das zwischen den anderen Pickups setzen kommt das so



    else if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dich gerade geheilt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dich hier nicht heilen");
    return 1;
    }
    }
    else if(pickup id == yakarmor)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[pMember] == 6)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dir eine Rüstung geholt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dir hier keine Rüstung holen");
    return 1;
    }
    }


    Erklärung: Sollten schon mehrere Pickup abfragen bestehen,sieht es so aus.
    Die erste Pickupabfrage lautet if (Ist Player im Pickup ==)
    Alle Abfragen anschließent lauten else if (Ist Player nicht im ersten, sondern Zweiten)
    Und immer so weiter. else bedeutet nichts anderes als "sonst"
    So zusagen klappt abfrage 1 nicht versuchen wir es mit der nächsten.
    Hoffe das war ein bissl verständlich :s


    Habs nicht getestet, müsste aber einwandfrei klappen. Wenn jetzt ein Cop durchlaufen kann, sind die Fraktionen nicht richtig Definiert

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • Das ist unnötige Zeilenverschwendung...
    Mach es so:

    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dich hier nicht heilen!");
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dich geheilt.");
    }

  • alles so schwer zu verstehen mal probieren danke an alle die versuchen zu helfen..


    // edit geht nicht habs probiert


    Ich versuch mal das Obere..



    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dich hier nicht heilen!");
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dich geheilt.");
    }


    Das hier geht ebenfalls nicht :(


    bei yakheal ist das herzpikup drin :(

    else if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dich gerade geheilt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dich hier nicht heilen");
    return 1;
    }
    }
    else if(pickupid == yakamor)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dir eine Rüstung geholt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dir hier keine Rüstung holen");
    return 1;
    }
    }


    was soll ich denn nur tun :(

    Einmal editiert, zuletzt von Shamane () aus folgendem Grund: //

  • Mach so


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6))return SendClientMessage(playerid,DEINE FARBE,"Du bist kein Yakuza Mitglied");

  • Dann liegt es an dir und deinem Gamemod. Hier stehen mind. 4 richtige Posts und keine soll klappen? Tut mir leid, aber der Fehlermuss bei dir liegen.

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen