Nabend nochmal,
Ich suche eine Möglichkeit, nach der man einen Befehl nur in der nähe von einem Fahrzeug ausführen kann. Vllt kann mir da jmd helfen.
Mfg
Nabend nochmal,
Ich suche eine Möglichkeit, nach der man einen Befehl nur in der nähe von einem Fahrzeug ausführen kann. Vllt kann mir da jmd helfen.
Mfg
Funktion:
stock GetNearestVehicle(playerid, Float:dist = 0.0)
{
new ncarID = -1;
for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
if(i != GetPlayerVehicleID(playerid))
{
new Float:tempDist = GetCarDistance(playerid, i);
if(tempDist < dist || dist == 0)
{
dist = tempDist;
ncarID = i;
}
}
}
return ncarID;
}
Benutzung:
new ncar = GetNearestVehicle(playerid, 6.0);
if(ncar != -1)
{
// ...
Edit // Brauche die Definition von
GetCarDistance(playerid, i)
Ich hab mal für dich die Google Mascine angeworfen
http://pastebin.com/TyGfaxcm
ich habs auch mal versucht, will es aber so machen das das nur in der nähe eines bestimmten fraktionfahrzeuges geht, habe GF, will es so das es nur in der nähe von lscopcar[10] geht zum beispiel, ist das möglich?
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetVehiclePos(copcar[10],x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z))
{
return 0;
}
return 1;
mom versuche ich mal