etwas in eine Log datei schreiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    Ich wollte eine Fmatsbank im Dialog machen (mit einem normalen CMD funktioniert es)
    da ich aber noch nie mit einem Input dialog gearbeitet habe wollte ich fragen was hier falsch ist?
    if(dialogid == frakmenufmats)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsrein, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    new inputtext;
    if((PlayerInfo[playerid][pMats] - inputtext) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genügend Mats dabei");
    fmats[fraktion] += inputtext;
    PlayerInfo[playerid][pMats] -= inputtext;
    format(string,sizeof(string)," Du hast %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",inputtext,fmats[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",sendername,inputtext,fmats[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    Savefmats();
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsraus, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
    }
    }
    }



    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(38703) : warning 219: local variable "inputtext" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    //edit überschrift



    MFG
    Shufro

  • mach mal das new weg und mach anstatt immer nur inputtext zu machen mal dies strval(inputtext)

  • habs jetzt so und bevor man etwas einge lagert hat kommt dieser Text

    Zitat

    [BlaZZeR]BirD hat 0 in die Matsbank eingelagert Total: 20500(20500 weil soviel in der Log stehen)

    und wen ich dann etwas reinschreibe tut der nichts auf die bank "-.-


    if(dialogid == frakmenufmats)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsrein, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    //new inputtext;
    if((PlayerInfo[playerid][pMats] - strval(inputtext)) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genügend Mats dabei");
    fmats[fraktion] += strval(inputtext);
    PlayerInfo[playerid][pMats] -= strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string)," Du hast %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",strval(inputtext),fmats[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",sendername,strval(inputtext),fmats[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    Savefmats();
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsraus, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
    }
    }
    }