Abend,
Ich wollte eine Fmatsbank im Dialog machen (mit einem normalen CMD funktioniert es)
da ich aber noch nie mit einem Input dialog gearbeitet habe wollte ich fragen was hier falsch ist?
if(dialogid == frakmenufmats)
{
if(response && strlen(inputtext) > 0)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsrein, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
new fraktion = 0;
if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
if(fraktion >= 0)
{
new inputtext;
if((PlayerInfo[playerid][pMats] - inputtext) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genügend Mats dabei");
fmats[fraktion] += inputtext;
PlayerInfo[playerid][pMats] -= inputtext;
format(string,sizeof(string)," Du hast %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",inputtext,fmats[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
format(string,sizeof(string)," %s hat %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",sendername,inputtext,fmats[fraktion]);
SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
Savefmats();
}
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsraus, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
}
}
}
C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(38703) : warning 219: local variable "inputtext" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
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MFG
Shufro