45.000 Abfragen in der Sekunde

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,



    Ich baue derzeit ist System wo Spieler 100 sachen sammeln müssen bei sagen wir mal 450 Spielern wäre das Array 45.000 groß, um die spieler zu prüfen ob sie an/in XYZ sind muss ich eine 1 oder 2 Sekundne schleife machen schafft die schleife es rechtzeitig ?


    Frage 2: CreatePlayerObject = CreateObject zwecks der anzahl von 1000 Objecten in samp denn dan wären es auch wieder 45.000 PlayerObjecte



    MFG


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • Also um die Große solltest du dir weniger gedanken machen, jedoch gibt es 2 möglichkeiten um ressourcen zu sparen:
    1. Benutz keinen sekundentimer sondern lieber einen 5 skunden oder höher, noch besser ist:
    2. Erstelle Pickups welche eingesammelt werden und somit weisst du dass der spieler an dem ort ist (es gibt nen pickup den kann man nur mit der Kamera sehen, wäre hier vl. ganz nützlich, sollte man auch immer einsammeln können)


    Array wäre die einfachste möglichkeit, auf ne möglichkeit wäre eine lange zahl mit 100 stellen wo du halt immer hineinschreibst 010010010001..... müsstest vl. ne 2 voranstellen, damit die zahl auch solang bleibt also 2010010010001...
    wäre ressourcensparrend müsstest nur zahl für zahl durch gehen. 1 wäre halt dass er die stelle gefunden hat. auch möglich wären PVars, jedoch recht viel zu erstellen und im diesen FAll recht unhandlich.