dini score und geld save

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Möchtest du es so haben das die Daten beim Einloggen geladet werden ?

  • Du brauchst dazu aber ein Login & Register System, ohne geht es einfach nicht weil er sonst nicht weiss vom welchem Spieler er die Daten holen soll etc.

  • habe schnell spaß login geschreiben

    public OnPlayerConnect(playerid)
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Eingeben des Passwortes erforderlich","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    //spaß login
    if(dialogid==1)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0099FFFF,"Du hast abgebrochen");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0099FFFF,"Du hast dich eingeloggt");
    }
    }
    return 1;
    }


  • Man benötigt nicht zwingent ein Register und Login System, da man den Spielernamen (die dini haißt genau so) auch ohne ein Loginsystem ermitteln kann.
    Wenn ein Spieler Connected gibt es folgende Möglichkeiten:


    a) Es existiert bereits eine dini Datei mit seinem Namen
    b) Es existiert noch keine


    Bei a): Die Datei wird geladen und das Geld und der Score werden ingame gesetzt.
    Bei b): Die Detei wird erstellt und der Spieler fängt von vorne an.


    Bei beiden wird beim disconnect gespeichert.


    Problem ist nur, dass dann jeder mit jedem Namen joinen kann und die Stats eines anderen "benutzen" kann.