Tacho-Anzeige ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,

Ich würde gerne von meinem GF(LoH 0.7) denn Tacho vom Los Angeles Reallife nehmen weil der besser passt aber wie?
    Wo finde ich mein Tacho im LoH? Und wo im Los Angeles Reallife?
    Hier sind die Bilder
    Legende
    ROT=Soll verändert werden
    GELB UNSTERSTRICHEN=Soll entfernt werden
    P.S. GPS soll auch weg beim 2 Tacho
    Das jetzige:

Und das was ich haben will:

• Und wie sollen wir dir dabei helfen???

Wenn du es haben willst und es nicht versucht hast und uns hier kein Code lieferst, ist es hier falsche Sektion...

So einfach mal auf die schnelle dir ein Tacho aus nem anderen GM rauszunehmen ist ja auch net so leicht..

Ich würd sagen schaus dir selber an und versuchs wenigstens...

#JoKer

• Falsch!
    Du musst das Tacho ja nicht rausnehmen sondern umändern ;).
    Und das ganze läuft meist per GameTextForPlayer oder per Textdraw.

• Okay ich versuche es selber trotzdem schick ich mal verdächtige Zeilen
    LoH 0.7
    public VehStateCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    if (health >= 900 && health <= 1000)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 600 && health < 900)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    }
    else if (health >= 380 && health < 600)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    }
    else if (health >= 0 && health < 380)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    }
    PCarPos[i][PCarX] = x;
    PCarPos[i][PCarY] = y;
    PCarPos[i][PCarZ] = z;
    PlayerLastSpeed[i] = floatround(value/1400);
    if(PlayerBlitzed[i] >= 1 && PlayerBlitzed[i] < 4)
    {
    PlayerBlitzed[i]++;
    }
    if(PlayerBlitzed[i] >= 4)
    {
    PlayerBlitzed[i] = 0;
    }
    }
    }
    Los Angeles Reallife:
    [pwn]public Speedometer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid,Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,speed_string[256],final_speed_int, Float:chealth;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(vehicleid,speed_x,speed_y,speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*144; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    GetVehicleHealth(vehicleid, chealth);
    new LocationZone[MAX_ZONE_NAME];
    GetPlayer2DZone(playerid, LocationZone, MAX_ZONE_NAME);
    format(speed_string,200,"~B~Fahrzeug: ~W~%s~n~~B~Km/h: ~W~%d km/h~n~~B~Zustand: ~W~%d%%~n~~B~Benzin: ~W~%d%%~n~~B~GPS: ~W~%s",VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], final_speed_int, floatround(chealth, floatround_round)/10, Gas[vehicleid], LocationZone);
    TextDrawSetString(Speedo[playerid], speed_string);
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }[/pwn]
    Beim Los Angeles Reallife suche ich es gerade

• Du musst nur die Position Ändern und das Textdraw...

Schaue OnGameModeInit :)

• Naja wenn du nur daus Aussehen so haben möchtest, dann musst du wie oben gesagt, die Position des TextDraws verändern, und die Schriftart "Font" wir ja wohl nicht so schwer sein..

#JoKer