Rangnamen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich brauche noch einmal Hilfe.


    Und zwar habe ich das Problem, dass ich die Rangnamen jeder Fraktion einfügen möchte. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen kann. Es wird ja nicht so gehen, wie bei den Fraktionen, die ich über #defines definiert habe. Es sollen ja für alle Fraktionen eigene Rangnamen erscheinen dann. Wie kann ich das lösen?


    Gruß Dario

  • Bau dir ne Funktion die per Dini oder was auch immer abfragt ob sein Rang so und so ist.


    Beispiel:

    stock FraktionsRang(playerid)
    {
    new frn[256];
    switch(PlayerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1://Prüft ob er in der Fraktion Nummer 1 ist.
    {
    if(PlayerInfo[playerid][FRang] == 1)//Wenn er in der Fraktion 1 ist fragt er ab ob er den Rang 1 hat.
    {
    frn = "Neuling";
    }
    }
    }
    return frn;
    }

  • Du musst dann nicht frn schreiben sondern FraktionsRang(playerid) ^^.

  • Dann führ sie als enum oben ein.


    //edit


    oder wie oben gesagt... ^^


    #JoKer

  • ICh weis nicht warum ihr jetzt auf dieses Thema kommt, habt ihr sonst keine guten Einfälle, dennoch muss ich ihnen Rechtgeben....


    Die Ränge sind nicht länger als ein Name, sprich 10-15 reichen..





    #JoKer

  • Bist du auch in der ersten Fraktion... (Syndikat)



    In dein Stats Befehl oder sonstwo..

    new frak[20];
    switch(SpielerInfo[playerid][FInfo])
    {
    case 0: frak ="bla";
    case 1: frak ="bla";
    case 2: frak ="bla";


    }


    und weiter Fortsetzen...

    #JoKer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • laut /stats Befehl bin ich in der Fraktion 1 (bei mir FBI) und habe den Rang 0 ("New Agent" zum Test erstamal so genannt).


    Gruß Dario


    /Edit:

    Für einen Rangnamen braucht man keine 256, das ist Verschwendung. Nimm 32, das dürfte locker reichen.

    32 reichen nicht muss 64 nehmen, da ich einen Rang habe, der 33 Zeichen lang ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dario () aus folgendem Grund: 2. Teil eingefügt

  • Ok geht, War ein Fehler von mir im Script, habe FraktionsRang(playerid) im Script noch als integer definiert, obwohl es ja jetzt ein String ist.


    Danke an alle die geholfen haben.


    Gruß Dario