Filterscript und playerid

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit einem Filterscript, welches ich selber geschrieben habe. Ich wollte es jetzt mit der server.cfg-Datei einfügen. Das ging alles auch gut.
    Mein Problem jetzt ist:
    if(mysql_GetInt("userdata", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]) == 1)
    Das Filterscript verbindet sich zwar mit der Tabelle "userdata" und sucht dort auch die Fraktion, allerdings fügt er keinen Spielernamen (playerid) ein, mit der er suchen soll.
    Auszug aus der mysql_log:

    Code
    CMySQLHandler::Query(SELECT Fraktion FROM userdata WHERE Name = ' ') - Successfully executed.



    Wie kann ich das jetzt ändern, dass der meine playerid erkennt?


    Gruß Dario

  • bist du sicher das die variable überhaupt einen inhalt hat? das müsstest du nochmal prüfen
    eine andere möglichkeit wäre einfach den playername nochmal in eine extra variable auszulesen

  • naja pName ist ist hier mit drin:
    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    Float:pHealth,
    pAdminLevel,
    pFraktion,
    pRang,
    pJob,
    pBan,
    pBanAdmin[128],
    pBanGrund[128],
    pPlayedTime,
    pPayDay,
    pMute,
    pWarn,
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    Wenn ich da den Spielernamen am besten nochmal den Spielnamen hole, geht dass dann so:
    new a = SpielerInfo[player][pName]
    if(mysql_GetInt("userdata", "Fraktion", "Name", a) == 1)

    Einmal editiert, zuletzt von Dario () aus folgendem Grund: unterer Teil eingefügt