Langeweile und Ärgerniss - wieso geht das nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    mir ist langweilig und deshalb hab ich jetzt 'n GM angefangen. :D


    Doch wenn ich jetzt den Befehl hier machen will:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(pn,2,cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_pn(playerid,params[])
    {
    new pID, Text;
    if(sscanf(params,"us",pID,Text)) return SendClientMessage(playerid,ROT_PAWN,"Benutzung: /pn [ID] [Text]");
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new Sender[MAX_PLAYER_NAME], Empfaenger[MAX_PLAYER_NAME], StringOne[256], StringTwo[256];
    GetPlayerName(playerid,Sender,sizeof(Sender));
    GetPlayerName(pID,Empfaenger,sizeof(Empfaenger));
    format(StringOne,sizeof(StringOne),"[PN] an %s.",Empfaenger);
    format(StringTwo,sizeof(StringTwo),"[TEXT von %s]: %s", Sender, Text);
    SendClientMessage(playerid,GELB_PAWN,StringOne);
    SendClientMessage(pID,GELB_PAWN,StringTwo);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN_PAWN,"[PN] erfolgreich übermittelt.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Sagt der mir inGame nur:
    "[PN] an ."
    "[PN] erfolgreich übermittelt."
    "SERVER: Unknown ..."


    Wieso bringt er das nicht ganz normal aus und wieso kommt die SERVERMessage? :o


    Grüße.


    /EDIT: Code aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von xDanny ()