Login&Registerbug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute in meinem Script sind immoment 2 Bugs:
    Ich benutze SII [Slicks INI Include]
    und habe sehr viel schon in der Datei..
    Mein Problem ist wenn ich mein Richtiges Passwort eingebe dann komm da FalschesPasswort wenn ich ein Falsches Passwort eingebe kommt da Richtiges Passwort.
    Code:
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    if(INI_Open(Datei(playerid)))
    {
    INI_ReadString(SpielerInfo[playerid][pKey],"Key",20);
    if(strcmp(inputtext,SpielerInfo[playerid][pKey],false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    }
    }
    }
    }


    2.ter Fehler:


    Wenn ich mich Registrieren will dann Spawne ich und Falle in der luft oder ich Spawne erst garnicht.
    Da kommt dann auch nicht der Dialog ob ich das Tutorial angucken will oder so.....


    Hoffe mir kann jemand helfen...


    Wenn ihr Codes braucht dann sagt es

  • Mein Problem ist wenn ich mein Richtiges Passwort eingebe dann komm da FalschesPasswort wenn ich ein Falsches Passwort eingebe kommt da Richtiges Passwort.
    Code:
    ...if(strcmp(inputtext,SpielerInfo[playerid][pKey],false))


    Strcmp gibt 0 zurueck, wenn die beiden angegebenen strings gleich sind. Daher sollte die abfrage 'if(strcmp(...) == 0)' oder 'if(!strcmp(..))' lauten.


    Zitat

    Wenn ich mich Registrieren will dann Spawne ich und Falle in der luft oder ich Spawne erst garnicht.
    Da kommt dann auch nicht der Dialog ob ich das Tutorial angucken will oder so.....


    Unter OnPlayerRequestSpawn() pruefen, ob der Spieler bereits registriert ist und wenn nicht return 0. Mit return 0 unter OnPlayerRequestSpawn wird das spawnen verhindert. Wenn sich der Spieler eingeloggt/registriert hat kannst du ihn ja manuell mit SpawnPlayer() spawnen. (Vorher nicht vergessen die SpawnPosition zu setzen.)