Anti(Fahrer)Drive-By ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey, suche ein Anti-Fahrer-Driveby.

Aber jetzt gebt mir nicht diesen Link:
    [Liste] Server-Security: Alle "Anti's" (AntiCheat,Anti-IP etc.)

Sondern sagt mir weiterhin gute Sachen pls.
    Weil da habe ich schon geschaut, alle sind nicht gut, und eins davon wurde gelöscht. Zitat: "Remove please.".

Es soll so gehen:
    Mit Waffe als Fahrer nen Drive-By zu machen muss nicht gescriptet werden, da ich ihm einfach beim einsteigen die Waffe auf Faust setze ;)

Nur wenn man ihn überfährt, dann soll folgendes passieren:
    Eine Funktion zum abfragen was passiert wenn der Typ im Auto jemmanden mit Drive-By tötet, was passiert mache ich selber rein, nur die Abfrage brauche ich i.wie.

Und der jenige der gestorben ist soll dann nach dem Tod, also am Spawn wieder dahin geportet werden.

Also ich brauch noch abfragen was passiert, wenn er unter Drive-By gestorben ist.
    Dann mache ich da nämlich: Munition + Waffen abfragen + KillingSpree behalten + Leben + Weste Behalten.
    Etc.

ALSO:
    Ich brauche, Abfrage was passier wenn der Töter (Im Auto) etwas macht
    Und ich brauche, eine Abfrage was gemacht wird, wenn der Typ (unterm Auto) stirbt.
    Und das selbe mit Heli Blades.
    Also bei Abfrage ob er gedrive-byt wurde dann einfach auch abfragen ob er gerotort wurde.
    Und auch was passiert, wenn der Töter(Im Heli) den rotort.

MfG
    Atta(Oo);

• Wenn du samp 0.3d verwendest kannst du OnPlayerTakeDamageverwenden.

public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    if (issuerid != INVALID_PLAYER_ID && weaponid == WEAPON_VEHICLE)
    {
    // playerid = ID, die angefahren wurde
    // issuerid = ID, die playerid angefahren hat
    // amount = wie viel hp hat playerid deswegen verloren
    }
    }

// [pwn] tag vergessen

Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

• 1.Habe noch 0.3c, will das auch noch behlten, solange 0.3d noch nicht vollendet ist.
    Und kann ich bei OnPlayerDeath machen: killerid == weaponid == Vehicle
    Also einfach waffenid == vehicle ?

2. Nochwas anderes:
    Wie kriege ich es hin, das Rechts die Killliste steht.

3. Nochwas^^:
    Ich habe nen auto gescriptet mit M4(Objekten) die können schießen, wie mache ich, dass rechts in der KIllliste dann das M4 zeichen ist ?
    ALso gescriptete Explosionen oder Waffen, in die kIllliste eintragen ?
    Oder muss ich das einfach so machen:
    wenn der stirbt kriegt der Killer der den mit ner Auto-M4 getötet hat 1 Munition M4, damit das automatisch auf M4 gesetzt wird, und dann kriegt er wieder -1 Mnition M4 damit sie weg ist ?

MfG
    Atta(Oo);

• Zu 1: Überprüfe am besten ob killerid in einem Fahrzeug ist ( das geht mit IsPlayerInAnyVehicle(killerid) )
    Wenn ja dann war es drive-by, bzw. überfahren
    Zu 2: in OnPlayerDeath das hier : SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    Zu 3: Da kannst du auch SendDeathMessage verwenden. Als reason kannst du dir hiereinen auswählen.
    M4 ist 31.

Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------