LoH 0.4 Fahrschule Hilfe ;)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier ;) der wird dir nix nützen denk ich xD is standart LoH:D



    if(strcmp(cmd, "/startlesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /startlesson [playerid");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast eine Lernstunde für %s gestartet.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde gestartet.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Fahrlehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Zitat

    Und hab mitbekommen das /startlesson nicht richtig funktioniert ;D
    Nun hab ich es Probiert zu Fixen aber ohne erfolg ;D

    Was soll dann der Thread? Was ist denn daran buggy?

  • Denk doch mal mit? Du sagst wenn er einsteigt steht da er ist kein fahrschüler bla..
    Dann Poste auch den Code davon !

  • Ich finde nicht das ich meinen Code Posten soll wo ich soviel geedit hab und ich den Gamemode vbestimmt nicht veröffentliche. Den LoH Gamemode gibt es im "Alle Gamemodes" Thread ! und meiner ist nicht mehr als LoH zu erkennen ;) ist halt blos die Fahrschule..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Ich finde nicht das ich meinen Code Posten soll wo ich soviel geedit hab und ich den Gamemode vbestimmt nicht veröffentliche. Den LoH Gamemode gibt es im "Alle Gamemodes" Thread ! und meiner ist nicht mehr als LoH zu erkennen ;) ist halt blos die Fahrschule..

    Omg.. Lesen bildet !


    Ich meine den Auschnit von dem Teil wo die Nachricht kommt "Du bist kein Fahrlehrer" !

  • probiere es mal so


    TakingLesson[playerid] = 1;
    pTest[playerid] = 1;
    pTestFly[playerid] = 1;
    pTestBoat[playerid] = 1;



    da nicht nur abgefragt wird ob die lesson gestartet ist, sondern auch die ptest`s
    such ma unter onplayerentercar glaub ich danach dann wirst du sehen das ptest oder ptestfly jeh nachdem auch abgefragt wird, und wenn da eine 0 steht kannst du nicht einsteigen


    dann sollte es eigentlich klappen, außer du hast ein anderes frakautosystem verbaut



    //edit
    aber drann denken wenn du /stoplesson machst das die wieder auf 0 gesetzt werden^^