Autos suchen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Mittag, Breadfish


    Ich will einen Befehl fürs O-Amt erstellen, das die Autos suchen können, ich habe zwar schon einen befehl wie man Personen sucht aber ich habe kein Plan, wie man es mit Car IDS macht könnte jemand ein Beispiel zeigen oder wie man Anfängt ;)


    Für Personen habe ich es so:



    ocmd:suchen(playerid,params[])
    {
    new pID, str[128], Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(sscanf(params, "d",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/suchen [id]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(pInfo[playerid][Job] != 6)return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Detektiv!");
    {
    GetPlayerPos(pID, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    format(str,sizeof(str),"Du hast die Position von %s geortet!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,0x00A8FFFF,str);
    }
    return 1;
    }



    //edit


    Eine kleine Frage noch und zwar wie kann ich einen Dialog in zwei Zeilen machen also z.B


    ShowPlayerDialog(playerid,skindialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Skin Liste","..................................................................................................................................
    Und das es dann in der nächsten Zeile weiter geht?

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • Wenn dem O-Amt die Vehicleid bekannt ist:
    ocmd:suchen(playerid,params[])
    {
    new vID, str[128], Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(sscanf(params, "d",vID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/suchen [id]");
    if(pInfo[playerid][Job] != 6)return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Detektiv!"); // anpassen!
    {
    GetVehiclePos(vID, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    format(str,sizeof(str),"Du hast die Position von %d geortet!",vID);
    SendClientMessage(playerid,0x00A8FFFF,str);
    }
    return 1;
    }



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Ich verstehe nicht was du meinst ich will ja das es der Job 6 kann, hab mich verschrieben...


    Und wie ist es mit den Dialogen wie kann ich den in zwei Zeilen machen?

  • Ja das ist mir schon klar aber irgendwann ist die Zeile zu lang, und dann kommt ein Error ^^

  • Hab doch gesagt, wenn den O-Amtlern die ID des Autos bekannt ist, auf welche Weise auch immer, würde der Befehl auf die von mir beschriebene Weise funktionieren.



    mögliche CarID Quellen:
    -> der Besitzer schaut in den Fahrzeugpapiere nach ( falls du sowas hast)
    -> der O-Amtler saß in diesem Wagen als letztes



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Achso, Brett vorm Kopf :O


    Jetzt nur noch die letzte Frage ^^