Server IP Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich hab nen Server erstellt und ein Kumpel wollt halt mal drauf um zu schauen wie der Server ist. Der Server ist nicht gehostet. Der Port ist :7777. Wenn ich nun meine IP nehme , dann den Port dazu hinzufüge und dann bei San Andreas "Add Favorite Server" hinzufüge, seh ich meinen Server leider nicht, da steht einfach nur Retrieving Info, trotz meines offenen samp-server.exe. Kann mir jemand helfen? Wie kann mein Freund auf den Server, ohne das ich den Server hosten muss?


    Mfg Fuldara :thumbup:

  • Der Server ist nichts besonderes, wollts halt nur mal zeigen, mehr nicht. Zum Hosten ist der Server noch nicht bereit, aber vielen Dank für dein Angebot ;). Wollte halt nur mal fragen obs halt ohne Port freischalten geht, bzw Hosten ;)

  • Welche IP gibst du denn von dir ein? Deine Netzwerk-IP oder die deines Internetanschlusses?
    Du selbst kannst deinen Server mit localhost hinzufügen. Für andere leitest du den Port 7777 in deinem Router auf deine Netzwerk-IP weiter.


    Hamachi ist ganz einfach. Runterladen und installieren. Netzwerk erstellen und dieses deinen Freunden sagen. Die sehen dich dann mit deiner Hamachi-IP und müssen nur noch auf diese verbinden. Hamachi-Einrichtung dauert ca. 60 Sekunden.

    LG, Lifestyler