Frage zu einen Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Com,

Ich habe nur eine kleine Frage zu einen Gamemode und zwar geht es um das GM GrandTheftAuto:iRoleplay.
    Ich mache das Thema auf,weil man anders ja keine Antwort bekommt.
    Und zwar ist meine Frage ist es so Richtig mit den Msql und Tabellen oder ist dort etwas Falsch?!
    Aber eigentlich sollte es doch so Richtig sein,ich Frage deswegen weil habe nicht extra vor alle Tabellen zu Erstellen und am Ende ist es Falsch.

Zumindest sind die Tabellen so im Script Aufgelistet,es sind aber nicht alle.
    Ich möchte halt nur wissen ob es so in etwa Richtig ist oder nicht.;)

//Edit//
    Etwas dazugefügt

Kann mir da echt Niemand Helfen?!
    Ich würde mich echt Freuen wenn mir jemand die Frage Beantworten könnte.;)

Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!

2 Mal editiert, zuletzt von ★eXiTuS★ ()

• Hm.. Ich versteh dein Fehler nicht.

Es ist ja kein Fehler sondern eine Frage.
    Und zwar ob die Tabellen so Richtig sind oder ob ich da was Falsch gemacht habe.

P.S Naja ich lass es bleiben,weil Hilfe kann man hier nicht Erwarten,den manche User haben ein Richtiges Eigen Denken.
    Und jetzt sagt nicht man hat noch ein Reales Leben,weil dann Frage ich mich wie über 20 User sich das Thema Anschauen konnten.
    Aber das kan natürlich an den Alter Liegen.;)

Thema Bitte Closen keine Lust auf Sinnlose Diskussionen!

//Edit\\

Etwas dazugefügt

Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.

Einmal editiert, zuletzt von ★eXiTuS★ ()

• P.S Naja ich lass es bleiben,weil Hilfe kann man hier nicht Erwarten,den manche User haben ein Richtiges Eigen Denken.
    Und jetzt sagt nicht man hat noch ein Reales Leben,weil dann Frage ich mich wie über 20 User sich das Thema Anschauen konnten.
    Aber das kan natürlich an den Alter Liegen.

Ich wunder mich auch öfters mal..
    Zum Thema:
    Hab mir mal den Gamemode angeschaut (ich kannte ihn bis grad nicht) und ich denk dir fehlen viele Felder bzw. die Namen stimmen auch nicht.
    Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt vom Einloggen, in dem allein schon mehr und andere Felder benutzt werden:

PlayerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pLevel","pName",playername2);
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey],mysql_GetStringByString("samp_accounts","pKey","pName",playername2),0, strlen(mysql_GetStringByString("samp_accounts","pKey","pName",playername2)), 255);
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pAdmin","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pDonateRank","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","gPupgrade","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][pConnectTime] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pConnectTime","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][pReg] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pReg","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][pSex] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pSex","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][pAge] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pAge","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pOrigin","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][pCK] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pCK","pName",playername2);
    PlayerInfo[playerid][pMuted] = mysql_GetIntByString("samp_accounts","pMuted","pName",playername2);

• Wenigstens noch einer der das genau so sieht wie ich.
    Aber zum Thema das ist Richtg das mir noch einiges Fehlt,aber bevor ich die Tabellen Komplett fertig mache,möchte ich halt gerne nur wissen ob ich es oben Richtig gemacht habe oder nicht.;)

• Naja ich lass es bleiben,weil Hilfe kann man hier nicht Erwarten

Nach 4 Stunden Thread eröffnung und um 3 Uhr morgens? Da kannste auch nichts erwarten :huh:

Bzw.
    Deine Datenbank heißt "samp_Accounts" und die Tabelle heißt "Name" , das ist falsch.
    Wie die Datenbank heißt spielt keine Rolle, aber die Tabelle muss (Wie in der Funktion genutzt) "samp_accounts" heißen.
    Außerdem müssen die Variabel wie z.B. "pReg" usw so ebenfalls in der Tabelle heißen.

Die Funktion :
    mysql_GetIntByString("samp_accounts","pAge","pName",playername2);
    hohlt die Information ja aus der Datenbank, übersetzt kommt als MySQL befehl raus:
    SELECT 'pAge' FROM 'samp_Accounts' WHERE 'pName' = 'DeinName'

Und wenn bei dir die Felder und die Datenbank so nicht heißen funzt das nicht ;)

• Das ist Richtig InternetInk aka Benjamin,deswegen Entschudige ich mich für diesen Text.
    Zum Thema da Danke ich dir erstmal für die Hilfe und Antworten,jetzt habe ich wenigstens wieder etwas dazu Gelernt und werde es noch mal Versuchen.
    Weil ich konnte mir schon denken das dort etwas Falsch ist.