Meinen Befehl verbessern!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also hab jetzt einen Befehl gemacht, wo ein Fraktionsfahrzeug für alle außer für die Fraktionsmember abschließt, aber irgentwie klappt das nicht so, denn da kommt tausend mal der Text von SendClientMessage!


    Hier der Befehl:


    if(!strcmp(cmdtext,"/fklock",true))
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new f=0; f<PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13; f++)
    {
    if(IsALSFahrschulCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    if(lock[newcar] == false)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen.");
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),f,0,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Der Fraktionswagen wurde für nicht Member zugeschlossen.");
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Was ist das denn fürn murks?
    In Zeile 3 was soll das sein? Eine Schleife oder eine if-Abfrage?
    Und wenn du die Nachricht innerhalb der Schleife schickst ists ja auch logisch das er dich damit zuklatscht


    //Edit



    //
    if(!strcmp(cmdtext,"/fklock",true))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen.");
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsALSFahrschulCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 13 ||PlayerInfo[playerid][i] == 13)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(newcar,i,0,0);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(newcar,i,0,1);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Der Fraktionswagen wurde für nicht Member zugeschlossen.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und wo benutzt du lock[...] noch?