~~~ AntiDesktopDialog v0.2 ~~~
Hi Leute!
Ich präsentiere euch heute die ultimative Include um Dialoge, die fälschlicherweise bestätigt werden, weil man aus dem Menü kommt, nicht abzusenden!
Storyline:
ZitatIhr kennt es alle. Kurz mal AFK gehen und was nachsehen (oder auf die Karte). Dann passiert ingame etwas und ihr erhaltet ein Dialogfenster!
Jetzt wollt ihr ins Spiel zurück. Wie macht man das? Mit Enter oder ESC!
Mist!
Da war jetzt ein wichtiger Text in einem Dialogfenster und ihr habt ihn nicht gesehen, weil das Fenster durch das Verlassen des Menüs geschlossen wurde! Was jetzt?
(Mehr zu dem "Bug": Link.)
Die Antwort: Diese Include!
Damit das nicht mehr passiert, verhindert die Include, dass der falsche Dialog abgesendet wird und zeigt in dem Spieler noch einmal!
Simpel und clever! (irgendwie scheiße formuliert xD)
Alles was ihr nun zu tun habt, ist, die Include in eure Scripts (oder in die a_samp.inc?) einzubinden.
#include <AntiDesktopDialog>
Warnung: Wenn ihr ein größeres Script mit sehr großen Dialogboxen habt (z.b. ein /stats Fenster), solltet ihr die Arraygröße in Zeile 49 ändern!
new varstring[256];
Changelog:
[v0.2]:
- Fehler behoben, der es unmöglich machte, Dialoge nach einem Relog/Disconnect wegzuklicken, wenn die SpielerID bereits verwendet wurde.
[v0.1]:
- Erster Release
MfG
Meta.
PS: Kritik und Kommentare sind erwünscht
Wenn ihr das noch etwas testet, wäre das auch schön. Ich habs zwar genug getestet, jedoch können durch kleine Änderungen schon wieder einige Sachen nicht Funktionieren!