- Überweisungen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, immoment scripte ich an meinem Reallife server, genauergesagt habe ich ein Problem mit den Überweisungen.


    Wie kann ich einstellen das mann kein "-" eingeben kann um bei anderen abzuheben... ich hab es schon mit


    if(betrag<<0) {}


    versucht, hat aber leider überhauptkeinen efekt.


    Ich würde mich nicht an das forum wenden wenn ich mit meinem Latein nicht am ende wäre...


    Danke im vorraus

  • also bei mir funktionirt das nicht
    stock Ueberweisen(playerid, text[])
    {
    new string[128], string2[128], pID, betrag;
    if(sscanf(text,"ui",pID,betrag))return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Sie haben einen Eingabefehler");
    if(betrag<<0)
    {
    if(strfind(text, "-", true) !=-1)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Bankguthaben") >= betrag)
    {
    SetPVarInt(pID,"Bankguthaben",GetPVarInt(pID,"Bankguthaben")+betrag);
    SetPVarInt(playerid,"Bankguthaben",GetPVarInt(playerid,"Bankguthaben")-betrag);
    format(string,sizeof(string),"Sie haben %i$ auf %s Konto überwiesen. Ihr momentaner Kontostand beträgt: %i$.",betrag, SpielerName(pID),GetPVarInt(playerid,"Bankguthaben"));
    SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Sie haben %i$ von %s Konto überwiesen bekommen. Ihr momentaner Kontostand beträgt: %i$.",betrag, SpielerName(playerid),GetPVarInt(pID,"Bankguthaben"));
    SendClientMessage(pID,0x0000FFFF,string2);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast nicht so viel Geld auf deinem Konto");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Der ausgewählte Spieler ist nicht Online");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der betrag muss über 0 liegen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Der betrag muss über 0 liegen");
    return 1;
    }


    Geht bis auf das mann halt - Überweisen kann kann


  • if(betrag > 0) // wenn Betrag größer 0:
    {
    // if(strfind(text, "-", true) !=-1) // das hier kannst du löschen, wird nich benötigt
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    // ...


    }
    }


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------