Hitmanfraktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Leute :D,
    ich hätte mal eine Frage.
    Undzwar möchte ich meine Fraktion "Hitman" ausbauen.
    Sie sollen einen neuen Befehl bekommen.
    /name


    Der Befehl soll bewirken,dass sie ihren Namen den man normalerweise über ihrem Kopf sieht an und ausschalten kann.
    Nun weiß ich aber nicht wie das geht.
    Ich hoffe mir kann jemand sagen wie man das macht.


    MFG Flashrex

  • Solltest du ein Gf haben. Schau mal unter /mask nach. Kann dir aber jetzt schon sagen, dass er bei den meisten Gf´s verbuggt ist.

  • Nee ich mache ein Selfmade^^


    Habs vergessen zu erwähnen.


  • if(strcmp("/name",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(spieleristinfraktionhitman[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nun Maskiert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Hitman Mitglied.");
    }
    return 1;
    }


    SOllte eig. funktzunieren achja du musst die speicherung, und die Farben anpassen

  • if(strcmp("/name",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(HatSpielerNameAus(playerid,0))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,10) )
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, 0); //Zeile 1777
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast nun deinen Namen ausgestellt.");
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Befehl ist nur für bestimmte User.");
    }
    }
    else if(HatSpielerNameAus(playerid,1))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, 1); //Zeile 1788
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast nun deinen Namen angestellt.");
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Habs jetzt so da kommt aber folgendes:
    Zeile (1777) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
    Zeile (1788) : Die Anzahl der Parameter ist falsch


    /Edit veruscht es besser einzurücken geht aber irgendwie nicht -.-
    /Edit 2 Nochmal Befehl überarbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von Flashrex ()

  • if(strcmp("/name",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(spielername[playerid] == 0)
    {
    if(spieleristinfraktionhitman[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nun Maskiert.");
    spielername[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Befehl ist nur für Spezielle Mitglieder.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast deine Maske abgenommen, du bist nichtmehr Maskiert.");
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, 0);
    spielername[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    edit: Code verbessert

  • Ja habs ja oben drüber editiert was mein jetziges Problem ist :D

  • Sry der Fehler lag bei mir


    Hier ein wikiw ausschnitt




    edit: Link rausgenommen verusch es mit


    ShowPlayerNameTagForPlayer(forplayerid, playerid, 0)


    edit: korrewkten Code hingeschrieben


    if(strcmp("/name",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(spielername[playerid] == 0)
    {
    if(spieleristinfraktionhitman[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(forplayerid, playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nun Maskiert.");
    spielername[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Befehl ist nur für Spezielle Mitglieder.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast deine Maske abgenommen, du bist nichtmehr Maskiert.");
    ShowPlayerNameTagForPlayer(forplayerid, playerid, 1);
    spielername[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • if (strcmp("/nameoff", cmdtext, true) == 0) { for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, false); GameTextForPlayer(playerid, "~W~Nametags ~R~off", 5000, 5); return 1; }


    /Edit Das ist das was im Wiki steht :D
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerNameTagForPlayer


    Also der Befehl muss so heißen:
    if(strcmp("/name",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(HatSpielerNameAus(playerid,0))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,10))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, false);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast nun deinen Namen ausgestellt.");
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Befehl ist nur für bestimmte User.");
    }
    }
    else if(HatSpielerNameAus(playerid,1))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, true);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast nun deinen Namen angestellt.");
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    0 Errors :D
    Danke an alle die helfen wollten bzw geholfen haben.


    MFG Flashrex


    /Edit Wiki Link hinzugefügt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Omg capo, wenn man es nicht kann sollte man es lassen.. :pinch:


    if(strcmp("/name",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(spielername[playerid] == 0)
    {
    if(spieleristinfraktionhitman[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nun Maskiert.");
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++);
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Befehl ist nur für Spezielle Mitglieder.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast deine Maske abgenommen, du bist nichtmehr Maskiert.");
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++);
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    spielername[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • Ist doch gut habs doch schon :D
    Guckt mal paar Beoträge weiter oben der von mir :D