[HILFE] 3DTextLabel VehicleHealth für Alle Autos ?

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute...
    Habe folgende:
    Wenn ich InGame /vehhealthon eingebe:
    if(!strcmp(cmdtext, "/vehhealthon", true))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:vHealth,string2[50];
    GetVehicleHealth(vehicleid, vHealth);
    format(string2, sizeof(string2), "Vehicle Health: %.0f", vHealth);
    new Text3D:V3D = Create3DTextLabel(string2,0x00EE00FF,vx,vy,vz, 50, 0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(V3D,vehicleid,vx, vy, vz+1.5);
    }


    Kommt nen Label überm Fahrzeug alles ok noch.
    Aber genau das gleiche ist bei OnVehicleSpawn.


    Jedoch ist bei keinem Vehicle ein TextLabel drauf beim Spawn.
    Ich mache gmx, und eig. sollte jedes car einen 3DTextLabel haben.
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:vHealth,string2[50];
    GetVehicleHealth(vehicleid, vHealth);
    format(string2, sizeof(string2), "Vehicle Health: %.0f", vHealth);
    new Text3D:V3D = Create3DTextLabel(string2,0x00EE00FF,vx,vy,vz, 50, 0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(V3D,vehicleid,vx, vy, vz+1.5);
    return 1;
    }


    //EDIT es geht doch teilweise.
    Bloß ist folgendes:
    Wenn die Autos unter OnGameInit spawnen und ich connecte dann hat kein Car einen Label.
    Nur wenn ich /rac mache (alle autos respawnen) dann hat jedes einen Label mit dem Schaden.
    Was ist falsch ?


    //EDIT2 Wie mache ich es, das sich das VehicleHealth mit einem Timer resettet, also aktualisiert.
    Wenn ich gegen ne Wand fahre, dass dann das neue VehicleHealth da steht ?
    Also mit EditLabel oder so ?


    //EDIT3 Wie frage ich mit Farbe ab ?
    Also wenn dann man irgendwo gegenfährt, soll der Schaden wenn er auf 200-300 ist soll er Rot sein, bei 400-500 Orange, bei 600-700 Gelb, bei 800-900 grün bei 900-100 hellgrün



    MfG
    Atta(Oo);

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  • Kann mir das einer mal ein wenig umstellen ?
    Ich habe noch keine Zeit gehabt mich mit Label zu beschäftigen.


    http://pastebin.com/zWjM68kN


    Es soll so sein:
    Jedes Auto auf dem Server soll diesen Label haben.
    Und wenn ich da stehe zufuß und neben mir ein Typ in nem Auto ist, und der gegen ne Wand fährt, sollen alle die daneben stehen sehen, das das VehicleHealth runter geht.
    Und das soll bei allen Autos sein, nicht nur wenn einer drin sitzt, sondern immer.


    Wie auf diesem Server hier:
    94.23.6.53:9999


    Einfach zu einem Car rennen, oder die Leute in den Cars beobachten und mal anschießen, also das Car^^


    MFG
    Atta(Oo);

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  • Wo ist denn jetzt dein Problem? Wenn das Auto Schaden bekommt, geht die Anzeige runter..



    //Und eingentlich hat JEDES Auto ein Label..




    //EDIT

    Du packst all deine Autos in eine Schleife und packst da den 3D Text rein. Fertig

  • Ich versuch das, aber das ist mir zu kompliziert^^
    Kann das jemmand anderes machen ?


    Das hier:
    http://pastebin.com/zWjM68kN


    Umscripten, so dass am Spawn jedes Auto/Fahrzeug/Boot/Flugzeug etc. einen Label hat, sobald man in der Nähe ist (Radius ist ja bestimmt)
    SIeht man den Label.
    Und er aktualisiert sich für alle, nicht nur für den der drin sitzt.
    Sondern für alle die ihn sehen.


    Kann dann einer das umscripten und per Pastebin.com hochladen pls ?


    Ich brauche immernoch dabei Hilfe, bitte helft mal.


    MfG
    Atta(Oo);

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  • Und was soll /dl bewirken :D ?
    Da stehen Informationen, toll:D
    Aber da is das KOMPLETT anderes.


    MfG
    Atta(Oo);